Möchte ins Ausland telefonieren - Zahlt der Empfänger für ankommende Anrufe auch?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Festnetz: zahlt nur derjenige der anruft. Handy: SMS zahlt nur derjenige der schreibt. Anrufe kostet für beide etwas.

Ja, für ankommende Anrufe muss sie zahlen. Empfangene SMS kosten nichts.

Wenn sie in Polen einreist, bekommt sie grundsätzlich eine kurze SMS-Info vom Provider. Dann weiß sie genau, was sie für Gespräche zu bezahlen hat.

Mein Tipp: Sie kauft sich ein Prepaid-Handy, oder auch nur eine Simkarte mit minimalem Betrag. Du meldest Dich bei bei JUMPTEL an. Dort registrierst Du Deine Handynummer und lässt Ihre Handynummer (also die polnische) in eine deutsche Rufnummer umgewandelt. Du zahlst pro Anruf 0,019 € wenn Du auf Festnetz anrufst, oder 0,139 € wenn Du auf Handy anrufst. Verbindungskosten werden Dir hier nicht berechnet. Wenn Du Fragen dazu hast, kannst Du mich jederzeit kontaktieren. Ich nutze es selbst für Amerika mehrmals täglich.

ABecker  23.12.2012, 11:37

... ich meinte ein polnisches Prepaid-Handy oder eine polnische Simkarte ... ;-)

kontaktier deinen Anbieter, das variiert!