Bekommt der Anrufer eine Benachrichtigung wenn er ins Ausland telefoniert?

3 Antworten

Kommt drauf an bei welchem Anbieter du bist ich bin zum Beispiel bei Telekom und bin Gerade in Frankreich Telefonieren also wenn ich der Anrufer bin kostet doch wenn mich wer anruft kostet es ihnicht wie ein normales Gespräch und mich garnichts genauso bei Vodafone

Freitagg1
Fragesteller

Und was eine Benachrichtigung für den Anrufer angeht ? Bekommt er da eine , bzw gibt es Anbieter bei denen er eine bekommt ?

D0204  01.07.2016, 19:32
@Freitagg1

Ja sowas kann auch seien aber nur bei Anbieter  (billig anbietern) bei dem für den Anrufer die Gebühren anfallen dann muss er eine Warnung bekommen

Hallo Freitagg1,

wenn du dich im Ausland mit deiner deutschen Mobilfunknummer aufhälsts und auf diese einen Anruf erhältst, bekommt der Anrufer keine Info, dass er ein Gespräch ins Ausland führt.

Es ist für den Anrufer völlig irrelevant, wo sich die Mobilfunknummer befindet, da nur die normalen Kosten innerhalb Deutschland anfallen.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Nein. Für ihn entstehen ja keine zusätzlichen Kosten.