Sieht man es wenn ich aus einem anderen Land anrufe?

3 Antworten

wenn du mit ne deutsch nummer anrufe nicht aber wenn die person dich anruft und du ran gehe kann auf sein einzelnachweis sehe das es ein roming anruf also das du in ausland bist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du müsstest die Funktion »Nr. anzeigen« im Menü Deines Telefons deaktivieren, damit die Rufnummer nicht beim Angerufenen auftaucht.

Wenn die Nummer angezeigt wird und aus dem Ausland kommt, wird auch die Vorwahl angezeigt, und so ist erkennbar, aus welchem Land Du anrufst.

Also: »Rufnummer senden«, »Eigene Nr. anzeigen« deaktivieren bzw. »Anonym anrufen« aktivieren.

Also wenn du in der Schweiz eine Schweizernummer hast, ist die ja mit +41 versehen. So kann man sehen das du von der Schweiz währst. Ansonsten kann man nicht sehen das du in Spanien wärst, ausser der Anrufer ist ein geübter Hacker und trackt dein Aufenthaltsort mit deiner IP-Adresse