Anrufe/SMS an deutsche Handynummern, die sich im Ausland befinden?

2 Antworten

Im ersteren Falle zahlst du tatsächlich nur deinen inländischen Anteil. Die Weiterleitung des Anrufes ins Ausland (Roaming Incoming) zahlt der Angerufene.

Zweiterer Fall: Genau so! Wobei auch hier wieder eine Weiterleitung von Deutschland ins Ausland stattfinden wird, die der Angerufene bezahlt. Das heißt, selbst wenn Ihr beiden direkt nebeneinander steht, fallen doppelte Auslandsgebühren an.

Schön erklärt!

Bleibt zu hoffen, dass man den "Beutelschneidern", von obersten Stellen, endlich den Zufluss zur Geldquelle abdrückt!

0
@hoermirzu

Das ist bereits durch Deckelung der Roaminggebühren hinreichend geschehen. Es findet ja auch tatsächlich eine technische Weiterleitung nach Deutschland und zurück statt. Die sollte dann auch berechnet werden dürfen.

Die intelligente Zwischennetzkommunikation, dass also zwei ausländische Anschlüsse direkt miteinander kommunizieren, erfordert einen immensen technischen Aufwand, weil sich mehrere internationale Netzbetreiber untereinander abstimmen müssten.

0

Wenn du von Deutschland aus eine deutsche Nummer im Ausland anrufst entstehen keine Mehrkosten für Dich, die angerufene Person zahlt passive Roaminggebühren. Bist du im Ausland und rufst eine deutsche Nummer im Ausland an, entstehen Roamingkosten für Dich, da du ja nicht im deutschen Netz eingebucht bist und für die angerufene Person entstehen ebenfalss passive Roamingkosten.

Hat sie dann meine handynummer?

Hallo wenn ich jemanden bei snapchat Anrufe auf dieses Symbol gehe ich meine Nummer nicht bestätigt habe, kann ich trotzdem mit dieser Person telefonieren? Zb hab ich die geaddet die mich aber nicht , ist das wichtig? Und wenn ich die Anrufe, hat die dann meine Handynr.? Danke

...zur Frage

MobilCom Debitel Rechnung was steht drauf?

Guten Nachmittag.
Was steht alles auf der MobilCom Rechnung? (Eingehende Anrufe, SMS,...?)
Eingehender Anruf sind doch kostenlos im Inland oder?

...zur Frage

Darf man ohne Erlaubnis Handynummern weitergeben?

Guten Abend. Meine Handynummer wurde soebend einfach an eine Person weitergegeben, von der ich nicht wollte das sie meine Nummer hat. Diese Person die, die Handynummer gegeben hat, hat es getan ohne zu fragem, was ich sehr gemein finde. Darf diese Person das überhaupt? Ist das Illegal? LG

...zur Frage

Kosten Wlan Anrufe ins EU Ausland trotz der neuen EU Regelung mehr?

Durch die EU Roaming Abschaffung werden die Telefonate ins EU Ausland ja vom Inlandspreis oder gemäß des Vertrages berechnet. Aber wie sieht es mit Wlan Anrufen aus? Werden diese ebenfalls so behandelt oder kosten diese mehr, sobald sie ins Ausland gehen? Ich habe meinen Vertrag bei Blau, welcher das o2 Netz nutzt. Unbegrenzt Anrufe und SMS.

...zur Frage

Einzelne handynummern sperren lassen --> congstar?

Eine freundin wird seit ca nem monat von einer Person richtig terrorisiert. 10-20 sms pro tag, anrufe & drohungen für schläge usw..

Wie kann man einzelne handynummern sperren lassen?? sie hat zwar ein recht modernes handy aba bei dem geht es in den systemeinstellungen nicht

muss sie da irwo anrufen oda was soll sie machen???

...zur Frage

HILFEEE SMS PROBLEM

Kostet mich es was, wenn ich in Deutschland bin und ein Freund im Ausland und ich ihm eine SMS schicke?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?