Kann ich sms im Ausland ohne Roaming empfangen?
Hallo ich habe eine sim Karte von DeutschlandSim welche eigentlich ganze oke ist. Jedoch bin ich gerade in Australien und müsste ein paar Überweisungen tätigen. Das problem ist das DeutschlandSim kein Auslands-Roaming anbietet und ich sms tan nutze. Kann ich irrgendwas tun um auf meiner deutschen Nummer sms zu empfangen??
3 Antworten
ja, Anbieter anrufen und nachfragen bitte :)
Service-nummern der Anbieter dürften kein Geld kosten..
Deutschland sim bietet absolut kein Auslandroaming an. --zitat kundenservice
Du kannst die Bank anrufen und das Problem beschreiben.
Ich würde eine Prepaid-Karte in Australien kaufen und mit ein Formular die neue Handy-Nummer angeben unterschreiben einscannen und zur bank per Mail senden.
Meistens ist es dann innerhalb 24 Stunden geändert und du bekommst die Tan auf die Australsiche SIM Karte
Wenn zurück bist musst du es wieder zurück ändern.
Dürfte kein großes Problem sein.
Grundsätzlich nicht jedoch dürfen laut Sparkassen-Richtlienien keine ausländischen Telefonnummern für sms-TAN verwendet werden...
SMS werden über die Telefonverbindung versendet.
Das hat nichts mit Internet und Roaming zu tun.
ach ne das ist mir schon bewusst bringt meiner Frage herzlich wenig... und das war auf sowas wie VOIP bezogen vllt kann man ja ein Deutsches netz über den PC routen keine ahnung
Und wo du schon Wiki-beiträge rumverlinkst https://de.wikipedia.org/wiki/Roaming
Mit Roaming wird jeglicher Datanaustausch ob Mobile Daten oder sms,Telefonie im Ausland bezeichnet.
Die Variante SMS-TAN (smsTAN) wird oft auch Mobile TAN (mTAN) genannt und besteht aus der Einbindung des
Übertragungskanals SMS.
Dabei wird dem Onlinebanking-Kunden nach Übersendung der ausgefüllten Überweisung im Internet seitens der Bank per SMS eine nur für diesen Vorgang verwendbare TAN auf sein Festnetz- oder Mobiltelefon gesendet. Der Auftrag muss anschließend mit dieser TAN bestätigt werden.
https://de.wikipedia.org/wiki/Transaktionsnummer