Virtuelle Telefonnummer Kaufen?

2 Antworten

Ist mir nicht bekannt. Es gibt die App Satellite, bei der man eine Telefonnummer ohne SIM-Karte erhält. Telefonie funktioniert über das Internet. Die bieten aktuell aber leider noch keine SMS Funktion an.

Ich vermute daher dir bleibt nur übrig eine ganz normale Karte/Nummer zu verwenden.

Hallo,

Wenn Du eine Pin bekommen möchtest, dann gib einfach die Festnetznummer ein. Die SMS wird Dir dann vorgelesen!

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer
Mauritan  08.02.2022, 19:59

was meinst Du mit "Festnetznummer eingeben"? Ich bin aus Österreich, da wird die SMS scheinbar abgeschickt und erreicht niemanden. Also eine Teergrube statt eines Codes.

AlterLeipziger  08.02.2022, 22:52
@Mauritan

Schönen Gruß nach Österreich. Da mir nicht bekannt war, dass Du nicht in D wohnst und auch nicht weißt was eine Festnetznummer ist, habe ich zwar geantwortet für Leute aus D aber offenbar nicht für Dich. Tut mir leid.

AlterLeipziger  09.02.2022, 12:17
@Mauritan

Ja, dann geht das. Diese sollte allerdings für spätere Nachfragen dann auch noch erreichbar sein.

Mauritan  09.02.2022, 12:19
@AlterLeipziger

?! Wenn ich erreichbar sein wollte für Greti und Pleti und Werbeanrufe, dann könnte ich ja gleich meine richtige Telefonnummer angeben. Es geht genau darum, für jene NICHT erreichbar zu sein, die mir meine Daten abpressen.

AlterLeipziger  09.02.2022, 12:22
@Mauritan

Das hat doch keiner gesagt!
Wenn etwas mit dem Konto ist, für das Du jetzt diese SMS benötigst, dann musst Du, um in das Konto zu kommen, beweisen, dass es Dein Konto ist!
Genau das geht dann nur mit dieser Telefonnummer, sonst ist das Konto für dich tot!!

Mauritan  09.02.2022, 12:30
@AlterLeipziger

Die Fragestellung nach einer "virtuellen" Telefonnummer hast Du schon verstanden?

AlterLeipziger  09.02.2022, 12:34
@Mauritan

Ja, da es keine gibt und viele diese nur für die PIN benötigen, habe ich meine Antwort geschrieben.
Du hast doch darauf reagiert:

Wenn Du eine Pin bekommen möchtest,....