200 euro – die neusten Beiträge

HILFE_Media Markt Geschenkgutschein?

Ich habe letzte Woche in einem Media Markt einen 200€ Gutschein für eine gute Freundin zum Geburtstag gekauft. Den hat sie dann auch vor ein paar Tagen zum Geburtstag bekommen.
Da sie nicht genau wusste, wie man den einlöst, hat sie mich gefragt. Daraufhin meinte ich halt nur ich weiß es nicht. Guck dir einfach ein Video auf YouTube an oder Google es oder geh doch einfach direkt im Markt vorbei, denn der ist doch direkt um die Ecke. Da sie sich tatsächlich nicht so gut mit Technik auskennt, hat sie sich dazu entschlossen, eben zu Media Markt vorbeizufahren und dazu zu fragen.

Der Gutschein war zu diesem Zeitpunkt noch nicht geöffnet. Dort angekommen hat sie nach einem Mitarbeiter gefragt, der ihr helfen kann diesen Gutschein online einzulösen.
sie meinte dann zu dem Mitarbeiter, dass sie alles im Warenkorb drin hat, was sie kaufen möchte mit dem Gutschein, wie sie ihn jetzt einlösen kann. Daraufhin meinte der Mitarbeiter wohl sie brauchen von der Karte die Nummer und den PIN Daraufhin sagte der Mitarbeiter einfach den silbernen Streifen hinten abziehen. Darunter war dann V1.0. Sie hat die Kartennummer eingetragen und wollte den PIN dann eintragen. Nun ist ja aber aufgefallen, dass man keine Buchstaben verwenden kann sondern nur zahlen. Sie haben dann zur Hilfe noch einen anderen Mitarbeiter hinzugezogen. Daraufhin sagte er nur, dass die Karte entwertet sei, da es abgerissen ist und man es frei rubbeln, sollte nur sie sagte daraufhin halt nur, dass es ihr so gesagt wurde, dass man es abziehen soll und sie deshalb ja extra in den Markt gekommen ist, weil sie nicht wusste, wie das funktioniert.
Sie haben dann versucht von dem silbernen Teil der abgezogen wurde, den Code noch zu finden. Nur war es durch das abziehen wohl kaputt gegangen. Sie meinte daraufhin halt nur was man jetzt tut.

Daraufhin hat sie nur eine Antwort Antwort bekommen. Da können wir leider nichts machen. Der Marktleiter wurde dann sogar befragt und da hat sie nur die Antwort bekommen. Das ist nicht unsere Schuld der ist entwertet. Tut uns leid. Er sagte dann halt nur, dass man sich an den online Kunden wenden kann. Vielleicht können die was machen.

Haben dann da angerufen da wurde uns gesagt, dass wir das bitte mit dem Markt klären sollen. Da sie im Kundendienst nichts für uns machen können falls Sie im Markt auch nichts für uns machen können, sollten wir sie noch mal per E-Mail kontaktieren.

sooooo also zurück in den Laden gefahren Fall noch mal erklärt. da wurde uns wieder das gleiche wie beim ersten Mal gesagt, dass sie halt nichts machen können und wir wurden so gebeten, das Geschäft zu verlassen.

Wir haben dann gestern eine E-Mail geschrieben und den Fall geschildert und haben nun diese Antwort bekommen, wie man auf dem Bild sieht. Einfach eine Frechheit..

ich meine, da fährt man schon extra in einen Markt, weil man sich damit nicht auskennt. Dann wird einem gesagt, dass man es abziehen soll und im Nachhinein wird gesagt, dass es wohl doch falsch ist.

was kann man dagegen machen ? Denn Code von 1-9999 eingeben wird ja wahrscheinlich nichts bringen, da er ja irgendwann gesperrt ist

Und da sie nichts für uns tun möchten, weiß ich echt nicht was man da machen kann. Ich finde das echt eine Mega Frechheit.

Bild zum Beitrag
Geschenk, Rechte, Gutschein, Media Markt, 200 euro

Viel Kostgeld an meine Mutter abgeben bei Ausbildung...

Hallo, ich möchte euch erstmal mein Problem schildern. Ich bin 18 Jahre alt und fange im August eine Ausbildung als Immobilienkauffrau an. Netto habe ich dann so bei 500 Euro raus. So, nun hat meine Mutter Kostgeld gefordert, was ich auch einsehe, aber als sie mir gesagt hat, dass sie 200 Euro will bin ich aus allen Wolken gefallen. Ich finanziere mein Auto selber (Versicherung, Sprit etc), meine Klamotten, in der Woche mein Mittagessen, Frisörkosten, Handyrechnung und vieles mehr. Meine Mutter bekommt das Kindergeld und Unterhalt von meinem Vater, da meine Eltern geschieden sind. Das Geld reicht zwar jetzt nicht unbedingt, um alle Kosten wie Wasser und Strom zu decken, aber trotzdem finde ich die 200 Euro echt happig. Taschengeld habe ich auch nie bekommen. Da kommt noch dazu, dass ich monatlich 283 Euro Rente bekomme, da ich zu 50% behindert bin (sprachlich). Als wir die Diagnose bekommen hatten, hätte ich eigentlich eine Nachzahlung von über 1000 Euro für die ganzen Jahre in denen ich das schon hatte bekommen müssen, doch meine Mutter hat das Geld einfach einbehalten und es für die Bezahlung der neuen Treppe genutzt. Das sehe ich nicht ein, denn das ist ja mein Geld als Entschädigung und meine Mutter hat gesagt, dass ich es nicht wiederbekomme. Ich dachte sie zahlt es mir wenigstens zurück, aber Pustekuchen.. und dabei wusste ich bis dahin nicht, dass ich überhaupt eine Nachzahlung bekomme! Dazu muss ich noch hinzufügen, dass mein Vater und meine Großeltern, auch alle meine Freunde nicht verstehen, wieso sie auf einmal Kostgeld möchte, da sie vorher mir noch nie was dazu gesagt hat, sie ist sozusagen mit der Tatsache durch die Tür gefallen. Man kann auch nicht ordentlich mit ihr reden, denn sobald ihr was nicht passt, fährt sie sich hoch und lässt nicht mehr mit sich reden. Sie hat Recht und fertig, Sache für sie erledigt. Ausreden kann man da auch nie, man kommt nie zu Wort... Mein Vater hat mir angeboten, zu ihm und meinen Großeltern zu ziehen. Das ist ja auch eine gute Ausweichmöglichkeit, nur sind wir (meine Mutter, ihr neuer Lebensgefährte und mein Bruder) vor einem Jahr erst in unser neues Haus eingezogen und mir gefällt es wirklich hier. Habe eine Vor- und Nachteileliste zusammengestellt und habe herausgefunden, dass es gleich viele Vor- und Nachteile gibt, umzuziehen. Nun weiß ich nicht was ich machen soll, denn meine Mutter lässt ja nicht mit sich reden, da nützt es auch nichts, eine Verringerung des Kostgeldes anzusprechen.. ach ja, und das Schärfste ist noch, dass sie ihren alten Lebensgefährten das Haus alles bezahlen lassen hat (Aufstockung, Ausbau, Renovierung, Möbel etc) und hat ihn, nachdem alles fertig war, einfach rausgeschmissen! Das geht doch nicht!

Naja.. jetzt würde ich jedenfalls gerne mal wissen, was ihr dazu sagt und was ich tun soll... danke schon mal für eure Hilfe.

Mutter, Ausbildung, Unterhalt, Kindergeld, kostgeld, 200 euro

Meistgelesene Beiträge zum Thema 200 euro