200€ einmalzahlung Hilfe?

Im Netz steht dazu "Dazu gehören auch Auszubildende. Studierende sowie Fachschüler*innen bekommen eine Einmalzahlung in Höhe von 200 Euro. Diese kann ab dem 15. März 2023 über www.einmalzahlung200.de beantragt werden."

Also Azubi müsste ich das beantragen können oder wie seht ihr das?

2 Antworten

Soweit ich weiß bekommen nur Studierende und Berufsfachschüler die 200€. Man bekommt hierfür von der Uni oder von der Berufsfachschule den Code zugeschickt.

Als "normaler" Azubi bist du meines Wissens nicht berechtigt.

Roxyle
Fragesteller

Okay weil im netz steht "Dazu gehören auch Auszubildende. Studierende sowie Fachschüler*innen bekommen eine Einmalzahlung in Höhe von 200 Euro. Diese kann ab dem 15. März 2023 über www.einmalzahlung200.de beantragt werden.15.03.2023"

Nudelauflauf28  13.06.2023, 10:29
@Roxyle

Unten auf der ersten Seite steht für Studierende und Berufsfachschüler. Ich lese da nichts von Auszubildenden.

Soweit ich weiß, war das Geld nur für Studierende bzw. Fachschüler gedacht die Vollzeit in der Schule/Uni sind und nicht im Betrieb. Für Azubis mit dualem System war das nicht gedacht.

Hab das von meinem Berufkolleg bekommen.