Reicht Full-HD für 27 Zoll?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir persönlich wäre 27" für full HD bereits zu gross (unscharf). Gibt aber auch Leute die damit klar kommen.

Ich würde ab der Größe bereits (w)qhd empfehlen.

Bin allerdings derzeit nicht Up to Date bei Monitoren. Aber ich denke auch, das wenn du was vernünftiges haben willst, dein Budget erweitern musst.

Ich hab einen aoc. Die sind an sich nicht schlecht und relativ preiswert. Kannst da ja Mal schauen.

Und dieses "1ms" ist nur marketing (gilt meist auch nur für Gray to gray - die tatsächliche Zeit ist "wesentlich" höher). Braucht man also nicht und ist quasi unnötig. Bei 100fps hast du zb 10ms zwischen den frames, wozu also 1ms? 1000fps?

Lg

BlackDeath937
Fragesteller

Kannst du mir einen Wqhd Monitor in nem ähnlichen Preisbereich schicken?

Usj89  04.01.2023, 16:42
@BlackDeath937

Bin wie gesagt nicht Up to Date was Monitore angeht. Keine Ahnung wo die preislich liegen.

Meiner hat vor 4 jahren 550€ gekostet und seitdem hab ich mich über die Technik etc nicht mehr großartig informiert (reicht mir halt noch)

Usj89  04.01.2023, 16:44
@BlackDeath937

Wichtig war immer das Panel (Tn ist zb schlechter als ips) aber in der Preisklasse wirst du nur TN Panel finden.

Naja und die Hz. Ich denke Mal du bist auch auf 144hz aus, oder?

Den hier sieht man öfter:

Link

Normalerweise ja, außer du hast sehr empfindliche Augen...

Hallo,

WQHD sollte deine Grafikkarte spielend hergeben, daher habe ich dir hier eine Marktübersicht aller MOnitore dieser Klasse mit 27", 1ms, 144Hz mindenstens erstellt

Bei knapp über 200€ gehts los

Monitore im Preisvergleich bei HardwareSchotte.de

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer