200-300€ im monat dazu verdienen?

7 Antworten

Also wenn das Geld nicht ausreicht gibts folgende Möglichkeiten:

  • Nebenjob
  • Ausgaben auflisten und einsparen wo es nur geht
  • Gegenstände auf dem Flohmarkt verkaufen
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ...glaub mir einfach...

fisch4709  30.08.2023, 23:57

Warum Gegenstände verkaufen, besser selber nutzen

Lenasopie  31.08.2023, 13:46
@fisch4709

Es geht ja darum Geld zu bekommen. Wenn man Gegenstände nicht braucht ist es sinnvoller diese zu verkaufen anstatt direkt alles immer zu entsorgen. So hat der Gegenstand ein 2. Leben und der Verkäufer bekommt Geld. Easy! Win, Win!

Anstatt nach einem dritten Job zu suchen, solltest du dir überlegen, ob die ersten beiden die richtigen sind. Du machst dich kaputt, wenn du noch mehr arbeiten gehst. Such dir Arbeit mit besserer Bezahlung.

Dir einen besser bezahlten Job suchen :-)))

Viviann340
Fragesteller

Nein danke, andere Tipps? Ich mach die Arbeit gerne und mit freude und das ist schwerer zu finden als ein anderen Job

Morty712  28.08.2023, 12:25
@Viviann340

Das ist schonmal gut, dass du den Job gerne machst. Trotzdem musst du auch noch Zeit haben zum regenerieren..und zum Leben... Klar könntest du abends noch in der Gastro arbeiten , oder nebenbei im Callcenter, oder Kunden Emails beantworten.. Möglichkeiten gibts viele

Dann musst du dir eine Arbeit/Tätigkeit suchen, in der du in der verfügbaren Zeit entsprechend mehr verdienst.

Viviann340
Fragesteller

Da ich noch lange arbeiten gehen muss, würde ich auch gerne etwas tun was mir wirklich Spaß macht, und suche deshalb nur einen Weg was dazu zu verdienen und nicht eine andere Tätigkeit aus zu üben.

Wenn das Geld jetzt nicht reicht sind folgende Dinge sinnvoller:

  • Ausgaben verringern (geht IMMER!)
  • Job wechseln für mehr Gehalt
  • freie Zeit zur Weiterbildung nutzen um Gehalt so zu steigern.

Wieviel verdienst du denn mit deinem Job und wie hoch sind deine Ausgaben allgemein?