Wie kann ich meine Canon R6 Kamera mit dem Macbook Air Ventura verbinden?

4 Antworten

Die Kamera verfügt über einen integrierten USB-C Anschluss.

Alternativ kannst du die Speicherkarte auch einfach mit einem Kartenleser auslesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze einen PC seit Ende der 90er.

Speicherkarte raus, Speicherkarte ins Macbook, dann in den DCIM Ordner auf der Speicherkarte gehn.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003

wenn die R6 wifi hat, könntest du es damit versuchen. wenn sie zu weihnachten neu war, hast du doch sichgerlich ein ausführliches handbuch. schau da im kapitel "WLAN/WiFi" nach wie das geht oder ob du dazu ggf. die canon app "camera connect" brauchst.

wie ich mich jetzt mit meiner Kamera verbinden kann

mit einem Kabel?!?!?

Wenn du die Kamera angeschlossen hast sollte auf einem Mac die App "Fotos" automatisch öffnen.

KittyJessica 
Fragesteller
 25.02.2023, 22:26

Welches Kabel benötige ich denn?

0
GammaFoto  25.02.2023, 22:28
@KittyJessica

eines, das auf der einen Seite in die Kamera und auf der anderen in das MacBook passt.

normalerweise sollten beide Geräte USB-C haben

2
GammaFoto  25.02.2023, 22:45
@KittyJessica

Mittelfristig kannst du dir vielleicht auch ein Kartenlese Gerät kaufen, wo du die Speicherkarte an den Computer anschließen kannst, ohne Kamera.

0
KittyJessica 
Fragesteller
 25.02.2023, 22:29

Werden die Bilder dann direkt durch das Kabel übertragen ohne das man diese Canon App braucht oder braucht man diese App?

0
GammaFoto  25.02.2023, 22:31
@KittyJessica

ich arbeite nicht mit der Fotos App, habe da was besseres... aber normalerweise müsstest du die damit übertragen können, ja.

Du kannst dir bestimmt auch die Canon App runter laden irgendwo, das sollte bei den Dokumenten der Kamera irgendwo stehen. Aber brauchen solltest du sie nicht unbedingt

1
miezepussi  26.02.2023, 07:17
@KittyJessica

Ich habe eine Canon DSLR und eine Windows PC. Funktioniert mit dem Kabel problemlos. Ohne Canon Software. es öffnet sich der Ordner „Kameraname“ und dann kann ich die Fotos dort speichern wo ich will.

0