Canon EOS 77D - Wie übertrage ich das Live-Bild auf den PC?

Update:Ich hatte vorher die Möglichkeit genutzt Utility direkt ohne Eingabe von Seriennummer herunterzuladen. Nun habe ich das andere heruntergeladen und siehe da: Es klappt!2 Tage und 3 Liter Kaffee soäter kann ich nun endlich weiter machen. Danke für eure Antworten!

2 Antworten

welchen usb-anschluß hat die kamera? wenn das der usb-mini-b ist, die neigen gerne zu wackelkontakten.

ich habe eine 60D und auch diverse kabel ausprobiert. beim letzten, mit dem es endlich funktionierte, habe ich gaanz vorsichtig die äußere umhüllung etwas aufgebogen, damit der stecker in der ausgeleierten buchse besser hält.

jetzt klappt's, aber der tipp ist ohne gewährleistung ;-))

funktioniert das denn nicht via wlan?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
TB1304
Fragesteller

Ja genau, es ist USB-Mini-B. Der Stecker sitzt aber fest in der Buchse. Mir ist aufgefallen, dass ich Utility öfnnen kann, doch sobald ich die Kamera anschließe kommt das PopUp: "Kamera wird nicht erkannt." und alles schließt sich.