Canon EOS 2000D mit PC verbinden?

2 Antworten

Die Kamera sollte auch ohne Software automatisch als Massenspeicher erkannt werden. Hast du die Kamera auch eingeschaltet?

Ansonsten leg dir einen Speicherkartenleser zu, das ist einfacher als ständig die Kamera anzuschließen. Kartenleser kriegste für 10€ und weniger:

https://www.amazon.de/UGREEN-Kartenleser-Adapter-Kartenleseger%C3%A4t-schwarz/dp/B01EFPX9XA

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008

Die Kamera einschalten!

mit dem Kabel an den PC anschließen.

im Explorer das Laufwerk „canon 2000d“ auswählen