Canon Eos 2000D oder 200D?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Canon Eos 200D 80%
Canon Eos 2000D 20%

3 Antworten

Canon Eos 200D

Generell: Je niedriger bei Canon die Stellen, desto besser die Kamera.

Statt zu einer 200D würde ich aber eher zu einer EOS M50 oder einer 70D greifen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008

Was ist besser, Ferrari oder BMW? Wie auch immer, es gibt einige Bereiche, in denen sie beide gleich sind, in anderen eben nicht.

Wobei du den Einfluss eines Objektives vergessen hast, das ist oft deutlich entscheidender als der Body selber.

Canon Eos 200D

Kleinere Zahl ist bei Canon immer besser. Die 2000D ist die zweitbilligste Einsteigerkamera, die ist in keinem Fall zu empfehlen. Bei den anderen Modellen hab ich nicht so den Überblick, bin ein DSLM-Mensch...

Woher ich das weiß:Hobby – Ich fotografiere und filme gerne