Zwischenstop bei Flugreise?

XXsadXX  12.04.2023, 19:05

Wo ist der zwischenstopp?

Brabolepp
Fragesteller

Entweder München oder Zürich

Radon  12.04.2023, 19:12

wann genau willst du fliegen?

Brabolepp
Fragesteller

Mitte Mai

annie80  13.04.2023, 09:34

Ist es nur ein Zwischenstop des Flugzeugs oder musst du tarsächlich umsteigen?

Brabolepp
Fragesteller

Da dort steht "Durchgeführt von Lufthansa / Air Dolomiti" und zwar bei beiden Flügen, gehe ich davon aus das es auch zwei Airlines sind 🤔

4 Antworten

Speziell bei den Flügen aus Kombination Lufthansa und Air Dolomiti musst du dir keine sorgen machen, das ist quasi ein Codeshare, Air Dolomiti fliegt viel für LH, dh dein Gepäck wird automatisch durchgecheckt.

Wie es am Zwischenflughafen aussieht und ib du es sann in 1std schaffst, das ist dann ne andere frage, aber ich vermute das das klappen wird.

Falls nicht und die erste maschine so unpünktlich landet dass du die zweite nicht schaffst, wirst du automatisch und kostenfrei umgebucht da es ein kombiflug von LH ist. Falls du nur knapp zu spät sein solltest dann wird tatsächlich oft gewartet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Muss ich also davon ausgehen, dass ich im Fall einer Verspätung meinen Anschlussflug verpassen werde? Oder wird das nächste Flugzeug warten, weil ich ja über Lufthansa gebucht habe?

Wenn du Frankfurt-Bari buchst, sorgt man dafür, dass der Anschluss klappt oder dafür, dass du den nächsten Flieger auf der Strecke nehmen kannst.

Im Inland ohne Kontrollen klappt das schon.

Hallo,

ich hab gerade selbst mal geschaut, also Direktflüge gibt es, aber vermutlich nicht jeden Tag

4Y 802 Durchgeführt von EW Discover

4Y 803 Durchgeführt von EW Discover

wäre auch wesentlich Günstiger

Bild zum Beitrag

war jetzt Economy mit jeweils einen aufgegebenen Gepäckstück 23kg und einmal Handgepäck 8kg

mit nur Handgepäck wäre es nochmal Günstiger

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit Jahren ausgiebig mit dem Thema
 - (Urlaub, Reise, Reisen und Urlaub)  - (Urlaub, Reise, Reisen und Urlaub)

Wer den Anschlussflug verpasst, der wird auf den Folgeflug umgebucht. Wenn man runter scrollt, kann man auch Verbindungen mit mehr Transit finden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ständig rund um den Globus unterwegs