Zweitwagen finanzieren, Ja oder Nein?

11 Antworten

Nach dieser Rechnung machbar. Aber dabei bleibt es nicht, denn das Ding muss versichert werden, und Werkstattaufenthalte sollte man mit einrechnen - gerade bei Sportwagen kann das ordentlich ins Geld gehe, je nach Ausstattung biste bei manchen Modellen allein beim Bremsenwechsel im mittleren 4 stelligen Bereich

Würde gehen. Und wenn du das willst, würde ich es machen. Mach bei der Anzahlung 5.000€ weniger, die kann man gut gebrauchen falls was kaputt geht.

für eine derart geringe Km-Leistung bist du mit Mieten weit günstiger dran:

1. Preis
  2. keine Sorgen/Wartung/Reparaturen..
  3. du kannst jedesmal ein andres deiner Sehnsuchtsmodelle fahren

etc

Wenn das dein Traum ist und du das Geld hast, warum ihn dir nicht erfüllen.

Ich würde nur nochmal über die E-Autos nachdenken und mal genauer schauen, ob die so wirklich geil für das Geld sind. Ich habe neulich einen Bericht zum Taycan gesehen, nach diesem hält der Akku bei sportlicher Fahrweise gerade mal +-200km und das finde ich wirklich nicht sehr geil, weil du quasi nur an der Ladesäule stehst

Wenn du nach Fixkosten, Sparen und Freizeit noch 1000 Euro übrig hast, easy machbar.

Wenns dich glücklich macht, warum nicht.

Ich finde es kommt auf die Anzahlung an. Sagen wir du zahlst 25.000 Euro an, dann zahlst den Kredit bei ner Rate von 350 Euro ja fast 7 Jahre ab. Wäre mir zu viel.

Wenn du als Rate wirklich nur so wenig aufbringen willst, solltest schon minimum 35.000 Euro anzahlen können.

Ich habe mein Fahrzeug fast komplett finanziert aber das Ding ist in 4 Jahren abbezahlt.