Zweimal duschen pro Tag?Nicht gut für Körper/Haut und Haare?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nicht zu heiß und ohne Shampoo oder Seife dann ist es kein Problem den Schweiß nur mit etwas wärmerem Wasser abzuwaschen ist unbedenklich, das Problem entsteht bei zu häufiger Reibung oder zu viel Seife zerstört den Säureschutzmantel und bei zu viel Hitze zerstört auch die Schutzschichten

Pida45
Fragesteller

Ok Dankeschön, aber stinke ich dann nicht trotzdem, wenn ich ohne Seife/Duschgel wasche?

ewigsuzu  14.03.2024, 18:07
@Pida45

nein wenn du schweiß direkt abwäschst ist er weg und es benötigt keine Bakterien die so einen Geruch bewirken (schweiß ist selber geruchslos) wenn du aber Gerüche hast genügt etwas Backpulver oder Heilerde, kurz unter den Achseln einreiben (rasieren is da manchmal sinniger) und das Backpulver ca 30 sek bis minute einwirken lassen (kribbelt komisch) die heilerde bis es trocknet , reicht ne dünne schicht und abwaschen

ewigsuzu  14.03.2024, 18:08
@Pida45

achja wenn deine haut sehr trocken sein sollte benutz feuchtigkeitscreme (egal was genau)

Pida45
Fragesteller
@ewigsuzu

Vielen Dank und was die Haare betrifft ist das auch kein Problem zweimal? Also einmal nur mit Wasser ohne Shampoo...

ewigsuzu  14.03.2024, 18:15
@Pida45

deine Haare sind tote Körperzellen es geht um die Kopfhaut diese braucht keine Extrareizungen daher kein shampoo, etwas Wasser ist ok.

Zweimal ist wirklich zu viel und auch schon ungesund, ein mal ist schon nicht gesund aber zumindest nicht wirklich schlimm.

Mehrfach am Tag zu duschen ist nicht gut für die Haut, denn diese trocknet dadurch stärker aus als sonst.