Gesicht auch morgens waschen oder nur abends?

5 Antworten

Morgens schon allein deshalb, damit man wach wird und sich den Schlaf aus den Augen wäscht. :-)

Man kann ja Hautschonende Wasch-Lotionen verwenden und sich vor dem Haus verlassen das Gesicht eincremen.

Ich habe auch sensible Haut und benutze deshalb nur Sachen ohne Parfum. Gesichtswasser ist unnötig! Wenn du dich schminkst, auf jedenfall mit einem Reinigungsöl abschminken (balea Reinigungsöl), je nach bedarf wasche ich mein Gesicht nochmal mit Waschgel, je nachdem wie doll ich geschminkt bin :D Morgens entweder nur mit Wasser oder Waschgel + eincremen mit Sonnencreme!(auch im Winter), 2 Mal die Woche eine Maske:)

Ich wasche mein Gesicht gar nicht mehr.

Ich benutze Gesichtswasser und Wattepets, das ist wesentlich besser, als das kalkhaltige Wasser. Ich mach jede Woche 1x Gesichtsmaske mit weißer Tonerde und eine Algenmaske 1x im Monat. Ich Creme mein Gesicht morgens und abends ein. Das reicht. Durch seife egal wie mild hatte ich nur trockene und spannende Haut...

Woher ich das weiß:Hobby – Nageldesign und Haarpflege
Aveairam  05.02.2021, 12:24

Ich mach es genau so, nur statt Algenmaske Aprikosenmaske.

Xxxxxxxxxx404
Fragesteller

Und keine pickel?

Das Gesicht wasche ich 2 Mal täglich mit PH neutraler Reinigungscreme, danach wende ich einen Toner ohne Alkohol an, der ist wichtig zum adstringieren der Haut. Dann kommt Serum und Tagescreme, oder Serum und Nachtcreme dran.

Eine Gesichtsmaske und Ampulle wende ich alle 2Tage an.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Ich wasche es morgens beim duschen und abends nach dem Zähneputzen - also zweimal.