Linola dusch und wasch Erfahrungen?

2 Antworten

Man muss sich ja auch mal fragen WOHER eine empfindliche/trockene Haut kommt.

Als erstes ist mal eine gesunde Ernährung wichtig, ausreichend trinken und, auch wenn du es sicher nicht hören willst: übermäßiger Alkoholkonsum trägt auch zu einer 'röteren' Gesichtshaut mit bei.

Habe mir mal das Wasch und Dusch von Linola angesehen und frage mich, wieso das für empfindliche Haut drauf steht. Das Produkt enthält sowohl Duftstoffe (gar nichts für empfindliche Haut) sowie MIPA Laureth Sulfate, welches ein ziemlich aggressives Tensid ist und die Austrocknung der Haut begünstigt, entziehen der Haut Proteine und können langfristig die natürliche Hautschutzbarriere stören. Die Nivea Creme ist dann auch nicht gerade die beste Pflege. Sie legt zwar einen Fettfilm auf die Haut, die vor Feuchtigkeitsentzug schützt, was aber nichts nützt wenn gar keine Feuchtigkeit da ist.

besorg dir ein milderes Waschgel (zum Beispiel von Balea Med oder Simple) ohne Alkohol, Duft und mit milderen Tensiden. Sowohl Simple als auch Balea Med haben passende Feichtigkeitspflegen. Hyaluron oder Urea als Inhaltsstoff binden diese und halten sie lange auf der Haut.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung