Meine Haut am Gesicht ist an manchen stellen komplett trocken warum?

2 Antworten

  1. Nicht zu häufig waschen bzw. Peelings nutzen, das führt zu Überexfolierung
  2. Du könntest versuchen ein Hyaluronsäureserum (HA) zu verwenden. Da gibt es mehrere Optionen, z. B. The Ordinary.

https://deciem.com/en-us/theordinary/mas-rdn-hyaluronic-acid-2pct-b5.html?dwvar_mas-rdn-hyaluronic-acid-2pct-b5_size=30ml&quantity=1

bzw.

https://deciem.com/en-us/theordinary/mas-rdn-natural-moisturizing-factors-ha.html

Woher ich das weiß:Hobby – Fasziniert von Hautpflege und Rezepturen, Medizinstudent

Du könntest etwas versuchen, das heißt ,,slugging‘‘. Dabei trägt man vor dem Schlafengehen etwas Vaseline o.ä. auf die betroffenen Stellen auf. Am Morgen danach einfach normal das Gesicht waschen. Vaseline verstopft nicht die Poren und kann auch im ganzen Gesicht dünn aufgetragen werden. Du könntest vielleicht über Nacht ein altes T-Shirt auf dein Kissen tun, dann bleibt dein Kissen sauber. Probier‘s mal aus :))