Ist es normal wenn Feuchtigkeitscreme aufm Gesicht brennt?

5 Antworten

Das klingt ehet nach reizenden Inhaltsstoffen.

Welche Creme ist es?

maya05xe
Fragesteller

La Roche-Posay

Ja, das kenne ich auch. Mein Tipp: Versuche erstens mit wenig Creme auszukommen und nimm fürs erste einfach die Linola Fettcreme. Auf die habe ich noch nie mit Hautrötung oder Allergie reagiert.

Ich benutze auch Festigkeitscreme, aber bei mir brennt es nicht 🤔.

Am besten eine ohne Alkohol und Parfümzusätze nehmen, dann brennt es auch nicht

Du solltest darauf achten, dass die Creme frei von Alkohol und Duftstoffen ist. Diese reizen gerade bei trockener/rissiger Haut.