Gesicht brennt nach pickelcreme, wie beruhigen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gesicht mit kalten Wasser abwaschen. Und die Creme nicht mehr benutzen. Am besten wäre jetzt frischen Aloe Vera direkt von der Pflanze. In den gekauften gelen ist leider immer parfum drinnen was die Haut noch mehr reizen würde.

Also einfach etwas kühlen, keine Cremes drauf machen und die Haut komplett inruhe lassen. Das duaer wahrscheinlich ein paar Tage aber dann sollte es besser werden.

Lg

Das mit dem wasser mache ich tatsächlich scn regelmäßig. Werde wohl wahrscheinlich einfach abwarten müssen.

Danke für die antwort🙂

@Mark15222

Gerne, ja das dauert leider etwas bis die Haut sich wieder regeneriert und beruhigt. Versuche, falls du es noch nicht so machst, wirklich 5 bis 10 mal täglich mit eiskalten Wasser das Gesicht abzuwaschen, vielleicht auch mal einen kalten Waschlappen der kurz im tiefkühler lag drauflegen. Wenn du ein kühlpack benutzt bitte nicht zulange, höchstens 10 bis 15 Minuten udn auch nicht nur auf eienr Stelle liegen lassen. Sollte es Ende der Woche immernoch so schlimm sein rate ich dir mal zum Arzt zu gehen.

Ansonsten wünsche ich dir alles Gute und das es gut heilt

@LinnyPenelope

Klingt gut, werde ich genauso machen. Danke für die hilfe, alles gute auch dir!

Kaltes Wasser und den Müll nicht mehr nutzen

Ich wasch mir tatsächlich schon regelmäßig das gesicht. Hilft immer nur sehr kurz.

Benutzen werd ich es Nichtmehr 🙂

Mit Wasser tanken, und Haut feucht halten

Aloe Vera zum Beispiel

oder Melkfett