Gesicht brennt wegen Creme?

8 Antworten

vielleicht ist deine haut mitlerweile noch schlimmer geworden und hat ganz feine risse, die du selbst nicht siehst, und das brennt dann wenn creme drauf kommt. versuch mal dich einzucremen bevor du merkst dass die haut zu trocken geworden ist. wenn es dann immernoch brennt, lass es sein. oder teste die creme einfach mal woanders als im gesicht, zum beispiel auf der unterseite des unterarms. wenn es dort nicht brennt, liegts an rissiger haut.

@ haggg

Nivea ist auch nicht die ideale Creme für trockene Gesichtshaut.

Du kannst viele Jahre dieselbe Creme und Kosmetika benutzen und se trotzdem irgendwann nicht mehr vertragen.

Die Zusammensetzung der Creme wurde verändert oder deine Haut hat sich verändert, alles ist möglich.

Probiere es doch aus, lasse sie mal ne Weile weg und hole dir eine ander Creme und dann probiere wieder Nivea. Dann siehst du ja ob es an der Creme liegt.

Es gibt gute und günstige Serien in Drogeriemärkten die gut sind. Man muss keine Gesichtscreme kaufen, die dreimal so teuer ist und auch nicht das hält, was sie verspricht.

Hast du das Tonic mit oder ohne Alkohol? Falls mit, dann probiere das ohne.Alkohol.

Du kannst aber auch mal die Tagescreme und die Nachtcreme mal andersherum benutzen.

Kurze Zeit mal die Nachtcreme am Tag und die Tagescreme in der Nacht.

Es liegt sehr wahrscheinlich daß es Risse sind und Nivea enthält Parfüm Stoffe daher brennt es... erstmal eine Creme ohne Alkohol verwenden und wenn es immer noch brennt zum Hautarzt...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gehe zu einem Hautarzt uns beschreibe ihm dein Problem er wird dir dann eine Creme verschreiben oder dir erklären was du machen sollst. Mir Hat es geholfen

Benutz die Creme nicht mehr und such Dir eine andere