Gute Feuchtigkeitscreme für Gesicht

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo honey258,

bei der trockenen Haut produzieren die Talgdrüsen zu wenig Fett.

Fett hat eine Schutzfunktion auf der Haut und wird davon zu wenig produziert ,verliert die Haut immer mehr Feuchtigkeit,deshalb benötigt die trockene Haut beides:

  • Fett und Feuchtigkeit!

Gesicht Pflege Produkt sollten ohne chemische Inhaltsstoffe hergestellt sein,denn sie reizen und belasten die Haut am meisten.

  • Natur Kosmetik Marken sind im dm Markt Aok,Lavera,Weleda oder Alverde und bei rossmann Alterra.Ich persönlich verwende sehr gerne die Produkte von Alverde,aber die Haut ist sehr individuell,reagiert anders und deshalb musst Du sie selbst ausprobieren.

In meinem Tipp zur Pflege der trockenen Haut stehen einige Empfehlungen ,was Du noch gegen Deine trockene Gesichtshaut machen könntest:

http://www.gutefrage.net/tipp/pflege-fuer-die-trockene-haut-im-gesicht

Gruß Athembo

Vielen Dank für`s Sternchen!

0

Balea med ultra sensitive Intensivcreme von dm. Mild und unparfümiert und nicht zu teuer. Du findest sei bei den "med"-Produkten, nicht bei der normalen Gesichtspflege. Ich nehme die seit Jahren als Nachtcreme, auch um die Augen.

ich würde die soft creme von niva empfehlen,die nehme ich selbst für meine trockene stirnpartie :-)

Was möchtest Du wissen?