Morgens nur mit Wasser Gesicht waschen?

4 Antworten

Über Nacht ist die Hauptregenerationsphase der Haut, deshalb ist es wichtig morgens das Gesicht gründlich zu reinigen. Talg, Schweiss werden mit Waschgel gelöst und die Haut von Schüppchen und Schlacken befreit.

Wenn Du 2 Mal tgl. das Gesicht so akkurat reinigst, empfehle ich Dir eine Feuchtigkeitscreme anzuwenden.

Nein, ich würde dir ein Reinigungsprodukt ohne Alkohol und mit milden Tensiden empfehlen, mit Urea und Glycerin (zum Beispiel bin Balea Med).

Wasser allein reicht für eine gründliche Reinigung nicht aus, da die meisten Verschmutzungen nicht wasserlöslich sind. Außerdem trocknet Wasser nur noch mehr aus

Ich habe jetzt nicht gegoogelt, aber ich würde tippen das der Durchschnitt der Menschen sich weniger als einmal am Tag wäscht.

Mach es so wie du dich wohl fühlst. Technisch gesehen solltest du im Normalfall nicht schmutziger aus dem Bett kommen, als du reingehst, außer es kommt zu Umständen die erneutes duschen erfordern. Von daher würdest du mein Go dafür bekommen morgens auf das Waschgel zu verzichten.

Meine Gesicht nicht den kompletten Körper, hab mich oben verschrieben

@Bonngehtab123

Da würde ich im Prinzip gleiches Empfehlen. Wenn du merkst, es tut deiner Haut nicht gut, dann verzichte drauf. Das steht sicher auch irgendwo auf der Flasche oder Verpackung des Produktes.

Versuch mal jeden Tag nur abends zu duschen, es bringt absolut nichts wenn du abends dich duscht und dann wieder am morgen, ich meine du schläfst nur..

Meine Gesicht nicht den kompletten Körper, hab mich oben verschrieben

@Bonngehtab123

Habe Deine Überschrift zur Änderung eingereicht, da man es schlecht verstehen kann durch die Fehler.