Zwei Jungs aber für wen "entscheide" ich mich?

ZZee13  14.12.2023, 20:02

Darf ich fragen wie alt ihr seit?

Peach229
Fragesteller

ich 14, ex 13, kennenlernphase 16 😅

Aquamarrin  14.12.2023, 20:19

Hmm was war denn der trennungsgrund?

Peach229
Fragesteller

er hat mich beleidigt, dass n wort gesagt ob wohl sein vater poc ist und pocs als sklaven bezeichnet und deren "nicht existenten" Rechte mit frauenrechten gleichgesetzt

Aquamarrin  14.12.2023, 20:19

Hmm was war denn der trennungsgrund?

Peach229
Fragesteller

er hat mich beleidigt, dass n wort gesagt ob wohl sein vater poc ist und pocs als sklaven bezeichnet und deren "nicht existenten" Rechte mit frauenrechten gleichgesetzt

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Peach,

du schreibst ja selber folgendes hin, was die 2 Jungs betreffen:

Über Deinen Ex:

Mein ex gibt mir noch diese Sicherheit, dieses "Ich kann ihm vertrauen, kann ihm alles erzählen, er ist sicher"- Gefühl, diese Sicherheit.
Ich hab so Mitleid mit meinem ex, er kommt ganz schlecht bis gar nicht über die Trennung hinweg, obwohl wir eigentlich friedlich auseinander gegangen sind.

Über Deinen neuen Crush:

Der "Andere" achtet allerdings auch sehr auf mich, ist Mega lieb und gibt mir diese aufgeregt Bauchkribbeln.

--------------------------------

Ich persönlich habe zu 90% das Gefühl bei dir, dass dir wegen deinem Ex mehr dein ❤️ schlägt, als bei deinem neuen Crush.

Klar, du schreibst, dass beide dich sehr mögen und auch viel Interesse an dir zeigen, aber deinen Ex kennst du nun mal besser als der andere.

Mal nur so nebenbei gefragt:

Wie lange kennst du schon den anderen bzw. wie lange seid Ihr schon in Kontakt ?

Falls, ihr noch nicht lange zusammen seid, dann würde ich dir unbedingt dazu raten, ihn näher kennen zu lernen, wie er in Wirklichkeit so tickt. Er mag laut deiner Aussage vllt. nett/liebevoll sein, aber das kann sich mit der Zeit immer ändern. Viele machen sich Anfangs erst so, aber dann wenn es zu einer Beziehung kommt, sieht die Welt doch dann anders aus, als man es gedacht hätte.

Außerdem schreibst du noch über deinen neuen Crush folgendes hin:

Wir sind uns tatsächlich schon ziemlich nah gekommen und er hat mich schon ein- oder zweimal an privaten Stellen berührt. (Natürlich mit Konsent)

Auch wenn es dir nichts ausgemacht hat, so würde ich an Deiner Stelle aufpassen, dass der neue Crush dich nicht nur als Sexobjekt benutzt, sondern so, wie du es gerne hättest. In dem Falle meinte ich eine Richtige Beziehung.

--------------------------------

Was meint ihr bzw habt ihr gute Erfahrungen mit "mit dem Ex wieder zusammenkommen"?

Also, ich persönlich hatte schon mal eine Trennung vor mir, weil wir uns damals gestritten haben, weil unsere Zukunftspläne nicht so geklappt haben, wie wir uns vorgestellt haben. Wir haben uns sehr geliebt. 1 Woche lang gab es dann keinen Kontakt mehr. Aber dann schrieb ich meinen Crush an und mein Crush mich zurück. Wir haben uns wirklich wie aus dem nichts wieder gut verstanden und uns mit der Zeit getroffen und uns nochmals ausgesprochen, was wir machen können, damit zwischen uns wieder alles gut läuft, ohne das eine Trennung auf dem Spiel steht.

So haben wir uns die Zeit genommen - Uns hingesetzt und das ganze noch einmal besprochen, wie wir das Zukünftig machen wollen. Gemeinsame Lösung gefunden und dann sind wir wieder zusammen gekommen und waren glücklich.

Also ist das mit der Ex immer möglich, dass man wieder zusammen kommt, auch wenn VIELE hier immer sagen, Ex ist Ex so nach dem Motto: Aus und vorbei. Ich sehe das aber immer anders und finde, man sollte NIE etwas verallgemeinern.

Es kommt immer drauf an, wie die Trennung vorher so verlief:

Variante A:

War das eine Trennung, die friedlich verlief, obwohl beide Gefühle füreinander haben, dann sehe ich als Grund dafür, dass man wieder zusammen kommen kann, wenn beide das möchten und nach einer Gemeinsamen Lösung finden.

Variante B:

Wenn die Trennung allerdings schlecht verlaufen ist, dann sage ich immer: Ex ist Ex und möchte mit dieser Person NIE wieder was zu tun haben wollen.

Bei euch war/ist das mehr Variante B, da er dich dich zwar beleidigt hat, aber Ihr euch trotzdem weiterhin super versteht und dein ❤️ mehr für dein Ex schlägt.

Mein Rat aber wäre - Gehe zu Deinem Ex. Er war nicht schön verlaufen, aber er liebt dich und du liebst Ihn und zeigst viel Mitleid mit Ihm. Das sagt für mich schon eindeutig was aus.

Ich hoffe, ich konnte dir gut helfen & wünsche dir wirklich alles Gute & nur das beste. Höre gut auf deinen ❤️ & treffe dann die Endgültige Entscheidung.

Wenn du magst, kannst du dich gerne dazu äußern, damit ich dir besser helfen kann.

Wenn du Fragen an mich hast, was dir unklar ist, kannst du mich auch Privat anschreiben, damit ich dir helfen kann.

Alles Liebe & Beste Grüße, Baje

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich in Sachen Beziehungen sehr gut aus.

Peach229
Fragesteller

Ich habe deinen Kommentar gar nicht gesehen, aber du hattest recht, es ist genau so passiert. der “neue crush” hat nämlich überall erzählt ich wäre seine freundin obwohl ich gesagt habe, dass iches noch nicht bin, solange er mich nicht fragt. er hat währenddessen mit anderen mädchen geschrieben

Baje7bxa  16.01.2024, 08:45
@Peach229

Hi, vielen Dank für deine Rückmeldung & für die Auszeichnung, was mich sehr gefreut hat, dass ich recht hatte & dir somit gut geholfen habe.

Ja, über sein Verhalten dachte ich mir schon - Einmal F**boy immer F**boy....

Bist du jetzt mit deinem Ex wieder zusammen ?

Ich habe deinen Kommentar gar nicht gesehen,

Ja, dass lag sicher daran, dass ich 1) einen Tag später am 15.12 schrieb/geantwortet habe und 2) du an dem Tag nicht mehr Online warst....Aber macht ja nichts....

Peach229
Fragesteller
@Baje7bxa

ja mein ex und ich sind wieder zusammen, es fühlt sich richtig an und ich haben wirklich das gefühl mit ihm bin ich ein besserer Mensch. ich habe natürlich wieder viele wunden bei ihm zu heilen, und mir mühe zu geben, dass es diesmal funktioniert, aber für mich ist es das wert. und die auszeichnung hilfreichste antwort hast du dir ehrlich verdient, dafür dass du einen so langen text geschrieben hast. hat sich wirklich angefühlt als würdest du mich verstehen und das hat mich sehr gefreut :)

Baje7bxa  16.01.2024, 14:33
@Peach229

Das freut mich sehr zu lesen und ich hab das sehr gerne gemacht ;)

Wenn du sonst noch Fragen hast, was dir unklar ist, dann kannst du mich jederzeit fragen 💯😉

Also hinsichtlich der neuen Info die dazu kam, mit den Beleidigungen… solltest du definitiv dich von deinem Ex Freund distanzieren. Zu mal was mich ehr erschreckt ist, dass er 13 ist. Auch wenn es nicht die Feine Art ist, sich direkt nach der Trennung, eine neue kennenlernen Phase anzuschließen (abgesehen von den Dingen die die Person getan hat). Natürlich bezieht man es mit ein wie sich die Person verhält, sofort beenden. Und Abstand gewinnen. Du hast, nur negativen Einfluss. Zu mal es jz nicht so „leichte“ Beleidigungen sind. Sondern wie die N Bombe sonst was.
Und zu der anderen Person. Wenn du meinst/sagst du bist bereit für was Neues, dann gehe es ein.
Viel Glück dir noch.
Hoffe konnte helfen. :)

Hmm was war denn der trennungsgrund?

Wenn du nicht weißt wen du nehmen sollst ist keiner der richtige