Zum Beten in der Schule gezwungen?

10 Antworten

Nein er darf euch nicht dazu zwingen der sture alte bock

Und ja er kann ärger dafür bekommen wenn er euch für das verweigern vom Beten eine schlechte Note gibt

Melde das deinen Eltern und dem Rektor

MfG

Janilove2
Fragesteller

okay danke!

Nein, er kann euch nicht dazu zwingen (es müssen sogar Kreuze in Klassenzimmern abgehängt werden, wenn sich jemand dadurch gestört fühlt...) aber wenn Du so ungläubig bist, kannst Du auch am Ethikunterricht statt an Reli teilnehmen...

Wenn Du etwas gegen ihn unternehmen willst, musst Du zum Schulleiter gehen...

http://www.liebesgedichte-geschichten.net/danke/gebete/kurz-gebet.html

http://glaube-und-kirche.de/gebete.htm

Janilove2
Fragesteller

danke!

Natürlich kann er das. Laut Grundgesetz hast du Religionsfreiheit und wenn er dich vor Zeugen dazu zwingt, kannst du ihn anzeigen. Ich würde euch sogar raten, euch zusammenzutun und ihn anzuzeigen. Was er getan hat ist Erpressung und eine üble Missachtung eurer Menschenrechte. Zeigt Mut und zieht diese Person aus dem Verkehr. Meldet ihn zumindest beim Rektor und holt euch einen verständnisvollen Lehrer als Unterstützung.

Das beste für dich wäre zu Ethik zu wechseln, bis der Mann weg ist. Ich bin echt schockiert, was unterrichten darf!

Janilove2
Fragesteller

okay danke für den tipp!! ich werde mal schauen was wir machen können

SPN4eva  13.04.2016, 18:31
@Janilove2

Viel Erfolg, lass dich nicht unterkriegen. Und wenn deine Eltern modern und demokratisch eingestellt sind, such auch sie als Unterstützung, damit das eventuell auch bei einem Elternbeirat thematisiert wird.

Janilove2
Fragesteller

weil ich hab echt angst vor dem

SPN4eva  13.04.2016, 18:33
@Janilove2

Das Gesetz ist auf deiner Seite. Und je nachdem in welcher Klasse du bist sind auch schlechte Noten als Konsequenz nicht schlimm. Denn die interessieren irgendwann niemandem mehr. Und denk immer daran, wenn du gegen diese Person vorgehst hilfst du nicht nur dir, sondern auch deiner ganzen Klasse und unzöhligen anderen die irgendwann mal unter ihm leiden würden.

Janilove2
Fragesteller

mach ich dankeschön!

1.) Er darf euch nicht dazu zwingen

2.) So ein Verhalten sollte der Direktion gemeldet werden, die ist die erste Instanz für Konsequenzen.

3,) Wie wäre es mit:

Was würde Ihr Gott davon halten dass Sie uns zu etwas zwingen das wir nicht wollen? Ist das tatsächlich im Sinne Ihres Glaubens? Wäre es nicht besser wenn Sie anstatt und zu zwingen, versuchen uns zu begeistern?

Oder:

Wissen Sie wer noch andere Leute gegen ihren Willen unter Androhung von Konsequenzen zum Beten zwingt? Radikale Fundamentalisten zum Beispiel.

Oder:

Was hat ein Gebet genau mit dem Unterricht zu tun? Sollten Sie uns nicht lieber die Religion näher bringen ohne uns zu drohen?

Wie wäre es mit Gebeten aus dem Pastafarismus?

Fliegendes Spaghettimonster das Du bist im Himmel

Geheiligt werden Deine Anhängsel

Deine Piraten kommen

Deine Soße geschehe

Wie im Himmel so auch auf hoher See

Unser täglich Pasta gib uns heute

Und vergib uns unsere Reiskugeln

Wie auch wir vergeben unseren ... *hustnuschel*

Und führe uns nicht nach Kansas

Sondern erlöse uns von den Kreationisten

Denn dein ist die Soße

Und der Käse

Und die Fleischklößchen

In Ewigkeit

Ramen!"

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Recherchen und Forschungen
Janilove2
Fragesteller

hahah das Spaghetti monster unser ist voll lustig😂😂👌 danke :D

Andrastor  13.04.2016, 19:55
@Janilove2

gern geschehen. Es gibt auch noch das Spagetthimonster-Glaubensbekenntnis ;)

Abahatchi  14.04.2016, 22:15

Wie wäre es mit:

Bei solchen Leuten kommst Du mit Logik und Vernunft nicht weiter. Kranke Missionare bleiben was sie sind. Da hilf alles Reden nicht, denn er weiß nicht, sonder er glaubt ja, rechtens zu handeln im namen Gottes.

Bei solchen Leuten wäre jedes Wort nur ein verlorenes Wort und verschwendete Zeit.

Hier zählt nur eines: Handeln!

Dieser lehrer hat in einer Schule nicht mehr zu suchen den Selbst das kreutz ist in der Schule verboten worden und beten gehört nicht zu einem Schuluntericht eher ist es sogar verboten.vivleich bringt es ihm und euch mehr wen ihr ihm erklären könnt das sein verhalten dafür sorgen kann das man lieber nicht mehr mit der Kirche wegen Menschen wie ihm zu tun haben will weil sie den glauben zum Beherschen und zwingen von Menschen nutzen,Wen das n ichts bring Dan behauptet entweder ihr seid Atheisten geworden und er darf euch nicht unterichten bzw redet mit euren eltern darüber und last euch von den Eltern von seinem Religonsuntericht befreien Dan müst ihr eben einen anderen unterichtstunde mitmachen.du kanst aber auch sagen das er mit seinem verhalten gegen die schulverordnung verstößt..