Zuhause beten oder in der kirche?
die kirche hat 24/7 offen Samstag und sonntags müsste aber mit bus zug eine stunde fahren, mein vater meinte halt das ich nicht weit fahren soll wenn auch schlechtes wetter ist, dann lieber an einem anderen tag
Kann ich einfach daheim beten?
ich finde halt in der kirche beten und so gibt mir selbst viel mehr kraft..
7 Antworten
Ich würde das sehr gerne machen, in der Kirche zu beten. Leider hatte ich einen sehr schweren Arbeitsunfall und war da mehrere Minuten klinisch tot. So bete ich lieber zu hause, da habe ich nichts von einen Gottesdienst, wenn ich da taub bin.
Hi Ma33ea,
voll schön, dass du so gerne betest, dass du sogar eine Busfahrt auf dich nehmen würdest. Wenn wir beten, dann heißt das ja eigentlich, dass wir mit Gott reden, als unserem Freund. Mit meinen "menschlichen" Freunden verbringe ich Zeit in verschiedenen Situationen: Z.B. können wir Zuhause reden, oder wenn wir unterwegs sind, wir können zusammen einen Film anschauen, Sport machen oder Kaffee trinken. Und das sind ja meine menschlichen Freunde, mit denen ich wegen Arbeit, Haushalt etc. nicht 24/7 Zeit verbringen kann. Wie viel mehr mit Gott, der in jedem seiner Kinder lebt und immer bei uns ist. Das heißt, wir können immer und überall mit ihm reden. Und selbst ohne etwas zu sagen können wir einfach genießen, dass er da ist.
Ich wünsche dir, dass du zusammen mit Gott durch den Alltag gehst. Er kann es kaum erwarten, mit dir Abenteuer zu erleben :-)
Liebe Grüße,
MoritzHasHope
Klar kannst du auch daheim beten. Vielleicht hilft es dir dabei, wenn du dir zu Hause einen Altar oder ähnliches einrichtest mit Kruzifix, Ikone und Kerzen.
Beten kann man überall.
Lies mal, was Jesus zu Deiner Frage sagte:
(Matthäus 6:6) 6 Du aber, wenn du betest, geh in dein Privatzimmer, schließ die Tür, und bete dann zu deinem Vater, der im Verborgenen ist. Dann wird dich dein Vater, der im Verborgenen zusieht, dafür belohnen.
Du kannst überall beten, sogar unter der Dusche.