In der Schule beten (Islam)?

12 Antworten

Hallo D.,

wo verbringen denn die Schüler die Mittagspause?

Gibt es Aufenthaltsräume?

Gibt es in der Nähe der Schule eine Moschee in die Du gehen könntest?

Falls es nicht möglich ist dann bete zu Hause oder auf dem Heimweg in einer Moschee nach.

Es geht vermutlich nicht um den Raum, sondern darum dass keiner der Lehrer in der Zeit die Aufsicht führen will. Gibt es eventuell muslimische Lehrer? Da hättest Du eventuell mehr Glück mit Deinem Wunsch.

LG und alles Gute!

Hourriyah

Salamu aleikum meine liebe Schwester,

deine Standhaftigkeit finde ich super. Lass dich nicht unterkriegen von Menschen, die Gott nicht fürchten. Vielleicht wendest du dich nochmal an den Direktor oder eine andere Ansprechperson und sagst deutlich, dass du sowas nicht nachvollziehen kannst und dass du ein Recht auf freie Religionsausübung hast, wovon das Gebet ein wichtiger Teil ist.

Möge Allah (subhana wa ta'ala) dir das beten ermöglichen und dich standhaft machen.

Recht auf freie Religionsausübung schon. Die Schule ist aber ein unabhängiger Ort, auch von der Religion.

0

Religionsfreiheit bedeutet nicht, dass extra Räume zur Verfügung gestellt werden, nur damit eine Person beten kann oder sonst was. Es bedeutet nur, dass du für dich alleine bei dir zuhause an das glauben darfst was du willst, und es ausüben darfst, ohne andere in der selben Freiheit zu stören.

0

Es ist wirklich sehr sehr schön das du beten tust es ist auch wirklich sehr sehr blöd das es die Lehrer nicht erlauben und ich weiß das es auch ein bisschen komisch für die anderen kommen wenn die einen sehen die draußen beten die meisten werden dann gemocht aber die Frage ist hast du jedentag Mittagsschule wenn nicht kannst du ja einmal in der Woche KAZA machen also ich weiß nicht ob du mich dann verstehst ich weiß ja nicht ob du Türke Türkin bist oder wenn es wirklich nicht geht dann musst du halt draußen beten halt auf einem Tuch oder habt ihr vielleicht eine mosche in der Nähe? 

oder habt ihr vielleicht eine mosche in der Nähe?

Das Verlassen des Schulgeländes in der Pause ist gemäß Schulordnung nur volljährigen Schülern erlaubt!

0

Was möchtest Du wissen?