Zu grosse Bluse?

3 Antworten

Von Experte rotesand bestätigt

Da muss die Bluse nicht zwingend zu groß sein, es kann auch insgesamt der falsche Schnitt sein. Die obere Bluse ist ein Oversize-Modell, die untere ist tailliert geschnitten. Das sollte man beim Kauf schon beachten.

rotesand  08.02.2025, 13:36

Das war auch mein erster Gedanke dabei, es hängt vom Schnitt ab.

Bei Herrenhemden ist es ähnlich mit Comfortfit und Slimfit.

LisaAusPisa  08.02.2025, 13:39
@rotesand

Ja, genau. Und oftmals ist ja bei den schmaleren Modellen ja auch noch ein Stretch-Anteil drin, dass es so eng anliegt oder schon an sich ein festerer Stoff, der sich nicht so leicht ausdehnt beim Tragen.

rotesand  08.02.2025, 13:40
@LisaAusPisa

Das stimmt. Ich trage heute ein dunkelblaues Jeanshemd in Slimfit, das tatsächlich aus einem festeren Stoff besteht, der nicht leicht ausdehnt - das hat aber auch den Vorteil, dass der Stoff sehr hochwertig und hautfreundlich ist.

Anoymiu 
Beitragsersteller
 08.02.2025, 13:29

Eine Leibe Person hat es mir geschenkt (wurde nie benutzt oder so, sie wusste da sich Blusen gerne trage), aber hast du eine Idee wie es ändern kann?

LisaAusPisa  08.02.2025, 13:32
@Anoymiu

Wenn du das Teil nicht zum Schneider geben willst, kannst du mal schauen, ob du auf der Innenseite mit Sicherheitsnadeln ein bisschen Taille reinbekommst. Alternativ einen Gürtel um die Taille machen oder mit einer High Waist-Hose oder einem hochgeschnittenen Rock kombinieren.

Ansonsten wird das wohl eher das lockere Modell bleiben (müssen).

Das schafft ein breiter Taillengürtel.

Smartass67  08.02.2025, 13:48

Nein, der sorgt dann nur für jede Menge unschöner Falten und die 80er sind auch vorbei.

Jede Schneiderei kann dir das passende machen

Anoymiu 
Beitragsersteller
 08.02.2025, 13:27

Ja, Aber beim Schneider kostet mehr als die Bluse selber...

Otilie1  08.02.2025, 13:31
@Anoymiu

...die Bluse so tragen wie sie ist. Hast du es mall über der Hose versucht mit einem engeren Gürtel

Anoymiu 
Beitragsersteller
 08.02.2025, 13:34
@Otilie1

Ja hab ich, aber es sieht genauso wie aus dem Bild aus.

gottesanbeterin  08.02.2025, 13:38
@Anoymiu

Es sieht doch gut aus auf dem ersten Bild, wesentlich besser als die zweite Variante.