Zu Führerschein B197 wechseln?

1 Antwort

Hallo wann Du mit dem Schalten zurecht kommst, bleib dabei und mach so die Prüfung, wann Du jetzt umsteigst und mit Automatik die Prüfung machst, darfst nachher nur Automatik fahren, nach der Prüfung kannst Dir ein Automatikauto kaufen und beides fahren, zu meiner Zeit war Schaltgetriebe selbstverständlich, Automatik fahren ist dagegen kein Problem das kannst Du schneller als schalten, ich bin schon als Junge Traktor gefahren aber ohne Synchrongetriebe wie heut, wer es nicht konnte hat es gekracht beim schalten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kaeseliebhaber1
Fragesteller

Es gibt die neue B197 Regelung, man darf dann dennoch mit einem Schaltwagen fahren.

Venus345  11.04.2024, 18:43
@Kaeseliebhaber1

aber dann kann sein das Du dir schwer tust mit dem schalten und den Motor laufend abwürkst