Ab wann sonderfahrten in der Fahrschule?

challenge33  10.05.2022, 17:59

Wieso fragst Du nicht Deinen Fahrlehrer bzw. Deine Fahrschule? Die müssten es doch am besten wissen.

NorbertReiser55
Fragesteller

Die sagen ich soll erstmal 10 stunden mit schaltwagen machen, die schaltstunden, die vorgeschrieben sind um in die Prüfung zu gehen will ich aber mit in den sonderfahrten machen.

3 Antworten

Du dürftest theoretisch sofort. Aber der fahrlehrer sagt wann du bereit dafür bist

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ehem. Mechatroniker
NorbertReiser55
Fragesteller

Mein Fahrlehrer sagt, ich soll erstmal 10 stunden mit schaltwagen absolvieren bevor ich die sonderfahrten mache

NorbertReiser55
Fragesteller
@WhereIsMyBox

Dann könnte er ja erst nach 20 stunden sagen dass ich bereit wäre??! Das ist ja dumm

Der Fahrlehrer entscheidet wann welche Stunden gemacht werden ..

Bei B197 ist es egal ob Übungs- oder Sonderfahrten mit Schaltung gemacht werden .. hauptsache es sind am Ende mind. 10 mit Schaltung gewesen.

https://www.fahrtipps.de/fuehrerschein/fahrstunden.php so läuft es ab

Die Sonderfahrten macht man normalerweise ganz oder fast ganz zum Schluss. Sie machen didaktisch wenig Sinn, wenn man sich noch auf die Fahrzeugbedienung und andere elementare Dinge konzentrieren muss.

NorbertReiser55
Fragesteller

Hab aber schon viele stunden und gute kontrolle über das Fahrzeug, mit ist schon fast langweilig.