Zoll Warteliste Platz 8, was sind meine Chancen dieses Jahr?
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe dieses Jahr den Eignungstest für eine Ausbildung beim Zoll durchlaufen und habe dieses so weit bestanden.
Heute erhielt ich eine E-Mail, bei der stand, dass ich auf Platz 8 der Warteliste bin.
Ich frage mich, ob ich evtl. gute Chancen für eine Ausbildungsstelle hätte...?
MfG
Ghvstly
Wann beginnt die Ausbildung?
01.09.2025
Hast du mittlerweile einen besseren Platz?
Ich bin auf Platz 5 der Warteliste, HZA Köln.
krass bin letztens von 16 auf 13 vor 5 wochen ich frage diese Woche nochmal nach
Ja tu das.
In welchem HZA bist du und welche Position hast du bekommen bei deiner Nachfrage?
giessen, ich frage Freitag nochmal da die Frist für das Sportabzeichen Donnerstag rum ist.
Die Frist für das Deutsche Sportabzeichen sollte Mitte Juni enden eigentlich?
Soweit ich weiß ist es Bundesweit so geregelt.
2 Antworten
Bis zum 01.09. ist es noch lange hin, da würde ich davon ausgehen, dass du durchaus noch eine Chance hast.
Bewirb dich aber trotzdem weiter und wenn du ein anderes Angebot bekommst, kannst du dann ja mal nachfragen, auf welcher Position du zu dem Zeitpunkt bist.
Drücke dir die Daumen!
Danke für das Sternchen :) Du kannst ja mal schreiben, ob es dann geklappt kat.
Ich danke dir, es ist ehrlich mein Traumberuf und ich gebe mein bestes, um meinen Traum zu ermöglichen.
Aus meinem Umfeld höre ich auch viel, dass viele abspringen, weil Zoll nur ein Plan B ist, einige das Sportabzeichen nicht einreichen, gesundheitlich durchfallen...
War der eignungstest in so einer Art Hörsaal mit 100 Leuten ca? Und ging so 3 bis 5 Std.
Also ich habe eine ganz konkrete Frage gestellt, anstatt mir eine vernünftige Antwort zu geben, bekomme ich noch so eine Antwort?
Stell bitte Deine eigenen Fragen auf dieser Plattform bei "Beitrag erstellen".
Ich danke dir vielmals!
Aus verschiedenen Quellen habe ich mitbekommen, dass der Zoll eher nur ein Plan B für die meisten ist, weil die meisten eher zur Polizei gehen möchten.
Da sagen schon einige ab und auch beim Sportabzeichen zum 15.06.2025 kriegen das viele nicht hin.
Ich frage mich jetzt, ob ich eine gute Chance für eine Einstellung hätte, wenn man diese Punkte in Betracht zieht.