Zoll Warteliste 2023 Chancen?

2 Antworten

Mit Platz 9 auf der Warteliste wird es schwer. Du müsstest echt Glück haben, dass noch so viele Absagen und/oder durch die ärztliche Untersuchung fallen, falls nicht schon durchlaufen.

Wie sich die Punkte und das Gesamtergebnis aus dem Auswahlverfahren zusammensetzt kannst du übrigens hier nachlesen https://zollkarriere.de/zoll-muendliches-auswahlverfahren/

Du kannst nicht davon ausgehen, dass wenn jemand nachgerückt ist, dass es auch in deinem Fall geschieht. Du solltest dir auf jeden Fall Plan B zurechtlegen und eine weitere Ausbildungsstelle suchen. Die Notfall kannst du die eine oder andere auch absagen.

Kuba32  21.03.2023, 13:15

Hey, also ich bin auf platz 2 der Reserveliste und bete auch, für die wenigen ersten wurde mir gesagt, dass sehr hohe Chancen bestehen und ich hab zu hören bekommen das auch noch Plätze vorhanden sind aber diese noch freigehalten werden für andere (Bsp. Soldaten). Ein Plan B wäre gut und Viel Glück dir.

Jannxck  27.03.2023, 11:05
@Kuba32

hey, wo stand bei dir welcher Platz du auf der Warteliste bist?