Zerreden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf jeden Fall! Man versteht die Position der anderen nicht und liegt dann über Kreuz. Manche Freundschaften funktionieren nur, weil man gewisse Themen auslässt, sonst wäre man keine Freunde mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zweifellos. Denn darauf basieren viele Psychotherapien. Man fordert die Menschen auf solange darüber zu reden, bis die Sache quasi ausgelutscht ist.

Ja und das ist wenig zielführend und raubt nur Zeit. 😊

Das hängt eher von der Gewichtigkeit des Themas ab. Ist es etwas Elementäres, geht das so einfach nicht gerade unter und bleibt so lange präsent, bis irgendeine Art von Lösung gefunden wurde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey,

ja das kann sogar sehr oft vorkommen!

Gerade dann, wenn es vllt keine eindeutige Lösung gibt, tragen mögliche Ideen enorm dazu bei!