Warum sollte man Sport treiben ?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Sport macht fit ! 53%
Habe eine völlig andere Meinung und zwar... 21%
Sport ist Mord ! 11%
Sport macht Spaß ! 5%
Sport macht glücklich ! 5%
Sport ist langweilig ! 5%
Gucke schon genug Sport im Fernsehen ! 0%

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja schon alleine wenn man sich die Evolution betrachtet. Der Beginn des Menschen hatte kein Auto Motorroller oder sonst was. Man ging jede Strecke zu Fuß und das unzählige km.

Um es kurz zu halten , heute gibt es Autos Bus und Bahn usw. der Mensch ist nicht mehr auf den Fußweg angewiesen. Zudem erreichen wir unsere Ziele so bedeutend schneller. Allerdings bildet sich unsere Muskulatur zurück wie man sehen kann das Rückenschmerzen zu einer Volkskrankheit geworden sind. Durch Sport bekommen wir die Bewegung die unser Körper benötigt um zu funktionieren. Sport stärkt uns physisch und psychisch. Vorallem für Leute die im Büro arbeiten ist Sport extrem wichtig.

Habe eine völlig andere Meinung und zwar...

Sport macht Spaß, glücklich, fit und gesund und man fühlt sich zufriedener und besser. Zudem ist es auch eine soziale Komponente im Leben (wenn man mit mehreren Sport treibt)...

Sport macht fit !

Sport ist einfach gut für den Körper, man sollte es aber nicht übertreiben

Sport macht glücklich !

Außerdem macht Sport noch Spaß, vor allem an der frischen Luft, hält fit und bringt einen auf andere Gedanken.

Habe eine völlig andere Meinung und zwar...

Habe eine andere Meinung: es muß nicht Sport im herkömmlichen Sinne sein, sondern Bewegung.Das können z.B.(lange )Spaziergänge sein, regelmäßige Gymnastikübungen Zuhause, Radfahren,Tanzen u.a.