Zentrische Streckung Flächeninhalt angeben?

2 Antworten

Das ist so korrekt. :) Achte aber auf deine Formulierung. A verringert sich nicht um ein Viertel, sondern auf ein Viertel, was ein Unterschied ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Mathematik im zweiten Semester

Der neue Inhalt ist k² mal dem alten

.

5a)

Entweder man sagt

er ist dreimal so groß wie der ursprünglich

oder

es ist achmal der alte Inhalt dazu gekommen

.

5b)

ist sprachlich ein bisschen schwierig

4 * Neu = Alt

oder

Der alte ist um 3/4 geschrumpft

oder

der neue hat nur 1/4 der Größe des alten

.

Du sagst

Da keine cm Angaben etc. gegeben sind lässt sich dies nur auf diese Weise ausdrücken oder liege ich da falsch?...Richtig

Man kann dann von LE sprechen ( Längeneinheiten )

.

PS : Der ganze Mist bei V : Das neue Volumen die k³ mal so groß