Was bedeutet vermindern?

5 Antworten

1. wurde dir ja hier beantwortet.
Bei den anderen Termen allerdings hast du die umgedreht:
1. Aufgabe: Du verminderst 7/8 um die Differenz, also 7/8 - (0,4-1/4)
2. Aufgabe: Du verminderst die Summe um 2/5, also 7/8+0,25-2/5

Danke sehr

0

Die Differenz von 0,4 und 1/4 ist 0,15. Und das sollst du von 7/8 abziehen.

Die zweite Aufgabe ist nicht eindeutig formuliert.

Entweder (7/8 + 0,25) - 2/5 oder 7/8 + (0,25 - 2/5)

Pack die Klammern einfach weg, kommt eh das gleiche Ergebnis raus....

0

Vermindet bedeutet verringert. Also um etwas bestimmtes "weniger". Demnach musst du minus rechnen.

Welche Gleichung/Term ist das?

Hallo Leute, Brauche zu dieser Aufgabe, nur die Aufgabe. Rechnen kann ich selber :)

Addiere zu 18 die sechsfache Differenz aus einer Zahl und 4. Subtrahiere davon das Produkt aus der Zahl und 3. Du erhältst 24.

Wäre nett wenn ihr mir helfen würdet :)

...zur Frage

Wie löse ich die folgende Physikaufgabe?

Ausgerechnet am Wochenende, wo Sie ausschalfen können, werden Sie um sechs Uhr von lauter Musik geweckt. Sie kommt aus einem gegenüberliegenden, geöffneten Fenster. Der Abstand der Häuser beträgt 6,2m, und das andere Fenster liegt 2,5m tiefer als Ihres.

a) Mit welcher Geschwindigkeit müssen Sie einen Pantoffel waagrecht aus dem Fenster werfen, damit er mitten durch das andere Fenster fliegt?

b) Unter welchem Winkel zur Hauswand fliegt der Pantoffel dann durch das andere Fenster?

Ich weiss, dass das hier kein Forum für Hausaufgaben ist, aber es wäre sehr nett, wenn jemand mir den Lösungsweg dieser Aufgabe aufzeigen könnte.

...zur Frage

Wie heißt hier der Term?

1. Addiere zur Differenz der Zahlen 36 und -44 die Summe der Zahlen -89 und 19.
  2. Subtrahiere von der Summe aus -35 und -25die Differenz der Zahlen -35 und -25
...zur Frage

Funktionsterm zu Graph mit Knick aufstellen?

Hallo Zusammen,

könnte mir einer von euch dabei helfen, wie man den Term zu diesem Graph aufstellt?

Die Aufgabe zu dem Graph lautet: "Finden Sie einen möglichst einfachen Term mit einer Betragsfunktion, der folgenden Funktionsgraph beschreibt"

Es wäre super, wenn ihr mir erklären könntet, wie ihr auf den Term gekommen seid bzw wie ich die Sache am besten angehe. :)Vielen Dank! :)

...zur Frage

Ich schreibe morgen eine Mathe Klausur, mache gerade Prüfungsvorbereitungen und komme nicht weiter kann mir jemand helfen?

Hallo ihr Lieben, ich weiß, es ist nicht gern gesehen, allerdings schreibe ich morgen eine Mathe Klausur, habe schon den ganzen Tag gelernt. Jetzt sehe ich allerdings gerade nur noch schwarz, muss diese Aufgaben aber noch zu morgen abgeben. Es wäre wirklich lieb, wenn mir jemand helfen könnte.
Danke schon einmal im Voraus
Ich wäre euch wirklich sehr dankbar für eure Hilfe!

...zur Frage

Was soll ich bei dieser Aufgabe machen (Mathe)?

Die Aufgabe lautet "Ergänze die Summe, so dass der entstehende Term als Quadrat einer Summe oder Differenz geschrieben werden kann. Schreibe das Quadrat auf." Die erste Aufgabe wäre " e² + ? + f²" und ich hab keine Ahnung was ich damit machen soll. Kann mir jemand anhand der Aufgabe erklären? Danke im Voraus. ^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?