Mathe?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

(x + 24) * (56 - 5x)

Das müsstest du nun ausrechnen, aber du sollst ja nur die Terme aufschreiben.

Für das Rechnen: erst mal jedes mit jedem multiplizieren.
Dann gibt es noch eine quadratische Gleichung und du brauchst die p,q-Formel.

Um aber zuerst aus dem Text eine Rechenaufgabe zu machen, musst du "mathematisch" sprechen können. Hier ist ein kleines Wörterbuch, --
für dich nur die oberen Zeilen.

https://dieter-online.de.tl/Deutsch_Mathematisch.htm

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb

Bei einem Produkt werden zwei "Dingen" miteinander multipliziert. Diese "Dinge" sind hier eine Summe und eine Differenz.
Summe Differenz

Kannst du sagen, was hier die Summe und Differenz ist?