Ein Deltoid ist ein ....?

2 Antworten

Von Experte indiachinacook bestätigt

Keine der drei Antworten ist richtig.

Ein Deltoid kann zufälligerweise auch ein Rechteck, ein Parallelogramm oder ein Trapez sein. Das schließt sich gegenseitig nicht aus. Aber: Ein Deltoid ist nicht immer ein Rechteck, und auch nicht immer ein Parallelogramm, und auch nicht immer ein Trapez. [Umgekehrt ist auch ein Rechteck nicht immer ein Deltoid, ein Parallelogramm nicht immer ein Deltoid, ein Trapez nicht immer ein Deltoid.]

Bild zum Beitrag

 - (Lernen, rechnen, Funktion)
Halbrecht  28.03.2024, 17:01

ich komme da nicht weiter im Denken : ein Deltoid mit parallalen Seiten ist denkbar , wäre aber eine Raute

mihisu  28.03.2024, 17:20
@Halbrecht

Ja, das ist richtig. Ich sehe da nicht, wo dein Problem ist.

Halbrecht  28.03.2024, 17:26
@mihisu

ich fragte mich , ob das auch mit unterschiedlich langen Seiten möglich wäre

A, B und C haben ein Paar paralleler Seiten, ein Drachenviereck (Deltoid) normalerweise nicht. Also stimmt keine Antwort von den dreien.