Zeitarbeit Firma arbeiten für 10,45€?

10 Antworten

Was ist deine persönliche Alternative?

Besser als Arbeitslosengeld II oder komplett ohne Einkommen ist es immer.

Zeitarbeit ist nie das Ziel, sondern Startstein in besser Stellen.

Niflheim  14.04.2021, 09:43

Bei manchen ist Zeitarbeit aber ständig das Ziel. Ein Teufelskreislauf. Von einem Zeitarbeiterjob zum nächsten.

Ich persönlich nicht. Weil es A nicht meiner Qualifikation entspricht und B finanziell sich nicht lohnen würde

Das bedeutet aber nicht das ich auch für deutlicher weniger Lohn als jetzt arbeiten würde .... dann muss ich aber mit ein breiten grinsen mich auf dem Weg zur Arbeiten machen

Was verstehst du unter sehr belastende Arbeit? Wie viel Berufserfahrung? Vollzeit/Teilzeit/Lehre?

FreakZz433
Fragesteller

Ja die Arbeit ist sehr schwer man muss richtig körperlich fit sein und kriege nur 10,45€ dafür die Stunde soll ich mir lieber was anderes suchen? Wo ich etwas mehr verdiene

blacksheepkills  14.04.2021, 06:50
@FreakZz433

Wenn du etwas findest, wo du mehr verdienst, dann würde ich auf jeden Fall dieses Angebot annehmen.

HeinrikH  14.04.2021, 06:56
@FreakZz433

Du kannst ja auch etwas anderes suchen, während Du dort arbeitest und dann wechseln.

Für jemanden ohne Ausbildung ist das in der Zeitarbeit ein anständiger Lohn. Mehr wirst du nur erhalten, wenn ein Facharbeiterbrief vorliegt.

Es ist nicht verboten diese Arbeit erstmal anzunehmen um aus der Arbeitslosigkeit draußen zu sein und dann Parallel weiter nach einen besseren Job zu suchen.