Mein Betrieb möchte mich übernehmen,kann meine Zeitarbeit mir Probleme machen?

4 Antworten

Das ist doch nicht dein Problem. Wenn der Betrieb dich übernehmen will, gibt es keinen Grund bei der Zeitarbeitsfirma zu bleiben.

Für dich ist nur eine einzige Information wichtig: Die Kündigungsfrist in deinem Arbeitsvertrag. Schließe einfach mit deinem Entleiher einen Arbeitsvertrag entsprechend ab, dass du genug Zeit hast bei der Zeitarbeitsfirma zu kündigen. Sobald der Vertrag von beiden Seiten unterschrieben ist, schickst du der Zeitarbeitsfirma per Einschreiben deine Kündigung ohne Angabe von Gründen. Und falls die Zeitarbeitsfirma nachfragt, sagst du kein Wort zu den Kündigungsgründen und dass du beim Entleiher einen Vertrag unterschrieben hast!

AnglerAut  05.02.2021, 23:33

Es gibt nen Vertrag zwischen Entleiher und Verleiher und den wird der Entleiher nicht brechen.

HansHans355  05.02.2021, 23:39
@AnglerAut

Das ist doch nicht sein Problem. Wenn die Firma mit ihm einen Vertrag abschließt und er der ZAF gegenüber 0 Auskunft gibt, warum er kündigt, kann ihm das egal sein.

may4be
Fragesteller
@AnglerAut

Aber das muss doch irgendwie gesetzlich geregelt sein, ich meine ich könnte jetzt auch noch 9 Monate weiter in dem Betrieb arbeiten wenn die Zeitarbeit das beschließt? Das ist doch irgendein bullshit? Kündigen kann auch schlecht weil, es werden mehrere Leute übernommen und die direkt wüssten worum es geht.

AnglerAut  06.02.2021, 00:08
@may4be

Deine Zeitarbeit hat einen Vertrag mit dem Entleiher, da steht alles drin. Das hat nichts mit Willkür zu tun.

may4be
Fragesteller

Leider habe ich zu große angst das zu machen. Da ich jetzt die Aussicht von 1.8netto auf 2.6 habe mit Weinachtsg Urlaubs Geld und haste nicht gesehen. Dann jetzt irgendwie mir selber Steine in weg zu legen in dem ich meine Firma überzeuge da jetzt ne Kündigung einzureichen und nichts zu denn zu sagen weil dann nehmen die vllt jemanden anders oder so. Es regt mich einfach auf weil ich der einzige geschädigte bin.

Arbeit für Zeitarbeit = die machen Gewinn

Arbeit für Arbeitgeber zzT.= Ich bin günstiger für die

Desto länger ich warte desto mehr geht mir Geld durch die Hände.

meist wollen die eine Art Provision. Damit das nicht scheitert, hat man bei mir vereinbart, daß dann weitere Leiharbeiter dieser Fa. kommen dürfen bei Bedarf

Sonst unterschreiben bei der Fa. & dann bei der Leihfa. kündigen, zwar keine schöne Art, aber sonst scheitert das vielleicht an einer Ablöse oder Auslöse

Dein neue Betrieb kann auch die Strafe zahlen, denn deren Vertrag mit dem Verleiher ist das Problem.

Da du schon 6 Monate in der Zeitarbeit Dan gearbeitet hast Dan kannst du nach dem 6 Monate also am 17.3 2021 da anfangen!

Was du angefangen hast zu Arbeiten steht in deinem Vertrag und Dan kann deine Firma nicht behaupten nein das war ein Monat später!