Ausbildungswechsel wegen Umzug?

2 Antworten

Schick deinem Chef die Kündigung aufgrund des Wohnortwechsels, damit muss er sich zufrieden geben.

eine Kündigung ist eine einseitige Sache, die müssen nur in die Hände des anderen geraten. Der andere muss nicht zustimmen oder ablehnen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen
Melanie2004x
Fragesteller

Meines Wissens nach ist eine ordentliche Kündigung des Ausbildungsverhältnisses ist nicht möglich, sie kann auch nicht wirksam vertraglich vereinbart werden.

Zulässig ist aber ein Aufhebungsvertrag

Den will mein Chef ja nicht, deswegen suche ich ja andere Lösungen.

Rheinflip  16.03.2022, 17:21
@Melanie2004x

das siehst du falsch, eine Ausbildung ist keine Sklaverei. Du hast sehr gute Gründe zu wechseln.

besprich das mit der Kammer

Heyy ich wollte fragen wie es jetzt läuft. Ob alles geklappt hat, da ich wahrscheinlich auch bald in dieser Situation komme