Von restaurantfachfrau zu hotelfachfrau?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die IHK hat eine Antwort gegeben zum Aufhebungsvertrag, inwieweit dann das erste Lehrjahr angerechnet werden kann hängt ab von 1.) nochmaliger Anruf bei IHK wegen Berufsschule und 2.) ob der neue Betrieb überhaupt Interesse hat, dass du die ersten Monate auf Grund deiner Erfahrungen überspringst. Du musst also zweigleisig fahren, und die Infos musst du einholen.

Das fällt dir aber früh ein.

Was denkst du warum Ausbildungsverträge in der Regel eine Probezeit von 4 Monaten vorsehen?