Muss die Entleihfirma eine Ablöse für die Zeitfirma bezahlen bei Übernahme?

3 Antworten

Das ist schlicht und einfach vertraglich geregelt. Wahrscheinlich ja.

In den meisten Entleih-Verträgen ist eine Klausel drin. Wenn die Entleiherfirma einen Leiharbeiter von der Zeitarbeitsfirma übernimmt und direkt einstellt, müssen die dafür eine Ablöse oder Entschädigung zahlen.

Sonst würden die Entleiher den Verleihern die paar guten Leute abwerben und die Verleiher behalten nur die "schlechten"

Micha30
Fragesteller

Wie lange ist da die Laufzeit, ab wieviel Monaten?? Ich denke nicht das die Firma für mich Ablöse bezahlen wird

Highlands  10.06.2021, 15:48
@Micha30

Das ist individuell verschieden - je nachdem was die Zeitarbeitsfirma mit dem Entleiher vereinbart hat. Dazu müssten wir den Leihvertrag kennen

Nein müssen tut man gar nichts. Ist Verhandlungssache