Alter Arbeitgeber will meinen neuen Fest Vertrag sehen (Aufhebungsvertrag)?

10 Antworten

Das ist deren Problem. Du hast keinerlei Verpflichtung ihnen irgendwas von deiner neuen Arbeitsstelle zu geben.

Ich kann mir vorstellen, dass die Ihrem Kunden gegenüber etwas zu klären haben = deinem neuen Arbeitgeber.

Ich würde denen den Vertrag nicht zur Verfügung stellen.

wollen dürfen sie natürlich, aber geht die nichts an. was die wollen oder nicht, kann dir egal sein.

außerdem kann deinem neuen AG das schaden, denn viele Zeitarbeitsfirmen haben Konkurrenzklauseln, udn mit dem vertrag würdest du ihnen ein Beweismittel gg deinen neuen AG liefern. - was natürlich, wenn dieser dann tatsächlich geklagt wird, auf dich zurückfällt.

INTERW0RLD
Fragesteller

Dann antworte ich lieber garnicht mehr auf deren Anrufe und ignoriere lieber

Nein, gib den neuen Vertrag nicht raus. Für DEINE Akte ist dieser unerheblich, jedoch will die Zeitfirma den haben, weil viele einen Vertrag mit der Ausleihfirma haben, mit der Klausel, dass der Mitarbeiter nicht abgeworben werden darf.

Mit Deinem Vertrag haben die ein beweis, dass Du dort anfängst und die alte Verleihfirma kann DFeine neue Firma verklagen

Geht den ja wohl gar nichts an. Würde ich nicht machen.