Wieso kann man bei zeitarbeits Firma die für einen ein Job gefunden haben kein probe Tag arbeiten?

3 Antworten

und dann stellt sich heraus dass es für einen da garnichts ist.

Na und? Das spielt doch überhaupt keine Rolle - Du hast einen Vertrag mit der ZAF, der Dich verpflichtet, bei Fremdfirmen zu arbeiten und zwar ganz egal, ob Dir die Arbeit da gefällt oder nicht - ablehnen kannst Du einen Einsatz sowieso nicht, wozu also ein Probetag?

Natee577
Fragesteller

Was bist du denn für ein spast?

Einfach nicht den AV unterschreiben wenn Du das nicht mit dir selbst vereinbaren kannst.

Probearbeit für Null halte ich auch nicht für gut. Arbeitsagentur zahlt evtl., wenn Du noch arbeitslos bist.

Normalerweise erstellen die Personaldisponenten auch ein Profil anonym für den Entleihbetrieb, ob man das evtl. körperlich auch schafft oder bei anderen Stellen geeignet ist z. B. für Bürojobs etc