Zeitarbeit, Bewertungen von Pro Personal?

2 Antworten

Zunächst würde ich an deiner Stelle nochmal nach "Zeitarbeiter" filtern, denn du wirst ja nicht in der Firma selbst, sondern bei Kunde arbeiten. Da sehen gibt es nur 13 Bewertungen und die sehen gar nicht soooo schlecht aus. Meist geben ja ohnehin diejenigen eine Bewertung ab, die sich geärgert haben. Beschwerden über mangelnde Weiterbildung kannst du getrost vernachlässigen, das machen nur wenige Zeitarbeitsfirmen, weil Mitarbeiter gar nicht so lange bleiben, weil sie bei einem Kunden einen neuen Job finden.

Zeitarbeit ist kein Zuckerschlecken, denn natürlich verdient der Personalvermittler mit. Das Wesen der Zeitarbeit besteht im Arbeitgeberwechsel, da kann man Glück, oder auch mal Pech haben. Vorteilhaft ist, dass du viele Firmen kennenlernst und sie dich auch. Daher finden viele Menschen aus der Zeitarbeit heraus einen neuen Job - dein Vorteil: du konntest die Firma schonmal kennenlernen und weißt, ob du gerne da arbeiten möchtest oder nicht.

Ich würde an deiner Stelle zum Gespräch gehen und dort erstmal anfangen - das kann der erste Schritt in eine Festanstellung sein. Und du kannst ja nebenher immer noch weitersuchen.

Wünsche dir viel Erfolg!

Die Frage ist was du willst. Lieber ohne zeitamfirma direkt angestellt zu sein? Dann musst du mehr nach stellen schauen die direkt von den Firmen sind.

Zeitarbeit ist manchmal auch ein Sprungbrett in eine Firma. Oft aber auch nur eine Stelle auf Zeit und dann geht es woanders hin.

Ich würde schon versuche als fachlagerist etwas zu bekommen. Dann bekommst du auch mehr Geld. Stalker fahren kann ja quasi jeder ungelernte.

Du kannst es dir ja auch heute anhören und dann unterschreiben, anfangen zu arbeiten und trotzdem weiter mach einer geeigneteren Stelle suchen

Ihnze
Fragesteller

Danke