Achten Personaler darauf, wo der Bewerber früher gearbeitet hat (z.B. darauf welche Bewertungen das Unternehmen oder die Behörde hat)?

4 Antworten

Ich kenne nur wenige, bis gar keine Behörden, welche gute Bewertungen in offiziellen Medien haben.

Leider kann man meist ja nicht Abteilungsweise bewerten, denn es gibt auch sehr gute und engagierte Mitarbeiter. In der Hauptsache wird man eventuell auf Erfahrungswerte mit vorherigen Bewerbern zurück greifen.

Worauf Personaler mittlerweile aber ebenfalls sehr stark achten, ob über den Bewerber selbst etwas in den sozialen Medien zu finden ist.

Kann sich das negativ auf spätere Bewerbungen auswirken oder achten Personaler darauf nicht?

Auf die Bewerbung, die unmittelbar darauf folgt: Ja

Für weitere Veränderungen / Bewerbungen wird es dann neue Arbeitszeugnisse geben, die ebenso, wenn nicht größere Auswirkungen / Einfluss bei Einstellungsentscheidungen haben.

Wenn das Unternehmen überlebt und du dort mehrere Jahre lang erfolgreich arbeitest, wäre es sogar gut.

Du hast es überlebt, das ist ok. Mach dir keine Gedanken, Ausbildung beendet. ImöD Goldstaub. Alle suchen dringend