Backmarket, ja oder nein?

2 Antworten

Backmarket ist eine Handelsplattform wie eBay. Du kaufst also immer bei einem Händler und mußt dich mit dem im Zweifelsfall auseinandersetzen.

Besser sind spezialisierte Anbieter wie rebuy, asgoodasnew, clevertronic oder buyzoxs. Dort gibt's auf die Geräte 24 bis 36 Monate Garantie, natürlich 14 Tage Rückgaberecht und du hast auf jeden Fall einen Ansprechpartner.

Vielleicht sind die Geräte dort etwas teurer als bei Backmarket oder das von dir gesuchte gerade nicht vorhanden, aber es sprechen alle Dinge für die Spezialisten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach
Phxlxpp828
Fragesteller

du meinst also, dass ich 50€ mehr in die Hände nehmen sollte und somit auch ein besseres Gerät bekomme und es nicht die Gefahr gibt abgezogen zu werden?

Phxlxpp828
Fragesteller
@HeinzHubert

Was muss der Batteriezustand solcher Geräte sein? Steht nirgendwo

HeinzHubert  25.02.2023, 12:02
@Phxlxpp828

Ne, das soll man wohl aus dem Allgemeinzustand des Gerätes ableiten. Keine Ahnung.
Ich hatte zuletzt 2 iPhone 8 plus in sehr gutem Zustand gebracht gekauft, die waren jeweils nur um die 10 mal geladen.

Vielleicht wechseln sie bei sehr verkratzten Geräten auch mal die Batterien. Wer weiß.

Phxlxpp828
Fragesteller
@HeinzHubert

Vielen herzlichen Dank für dein Tipp! Hab mir bei Clevertronic ein IPhone 12 in blau geholt (460€ im Zustand wie neu), kein einziger Kratzer und Batteriekapazität auf 100%, super!

Phxlxpp828
Fragesteller

Clevertonic ist echt gut. Dort kann man sich wenigstens selber aussuchen welche maken das Handy haben soll ;)

ich habe dort auch ein IPhone 12 im Zustand gut gekauft.

Es funktioniert hervorragend und der Akku ebenfalls.Ein kleiner Kratzer ist auf dem Display den sieht man aber beim verwenden nicht.

ich Kann es sehr empfehlen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Phxlxpp828
Fragesteller

Hab mir auch eins geholt, jedoch im Zustand wie neu, aber dafür für wenig Geld. 100% akkukapazität, kein Kratzer